Bosch SGI84A14/45 Maschine kann nicht eingeschaltet werden

Diskutiere Bosch SGI84A14/45 Maschine kann nicht eingeschaltet werden im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI84A14/45 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine kann nicht eingeschaltet werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wittlip

Benutzer
Registriert
13.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI84A14/45

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine kann nicht eingeschaltet werden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,

es handelt sich um die Spülmaschine meines Vaters. Wir haben die Platine Procond Elettronica 356001807 ausgebaut und darauf einen defekten Thyristor entdeckt.
Leider läßt sich die genaue Bezeichnung nicht mehr erkennen, aber bei den umliegenden "Kollegen" steht überall folgende Bezeichnung darauf: Z7S Y332.
Der Kollege meines Vaters, (wohl Elektriker mit bissl Ahnung) würde diesen gerne tauschen und dazu evtl noch das Relais NAIS JS1-12V, da er den genauen Grund für den kaputten Thyristor nicht eingrenzen kann.
Ich habe mich bereit erklärt im Internet nach diesen Teilen zu suchen und zu bestellen. Leider werde ich nicht fündig und hoffe hier auf Hilfe.
Auch ein kompletter Neukauf der defekten Platine wäre möglich. Es scheitert aber ebenfalls an den Such/Find-Problemen im Internet.
Für entsprechende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar und wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Wittlip
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
W

Wittlip

Benutzer
Registriert
13.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Rat an die 2 "Spezialisten" weitergeben...

Liebe Grüße

Wittlip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI84A14/45 Maschine kann nicht eingeschaltet werden
Oben