Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di

Diskutiere Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMS53N02EU/28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht mehr nach Reinigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lebensfreude

Benutzer
Registriert
23.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMS53N02EU/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Dichtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe die Dichtung an der Tür der Spülmaschine gereinigt, in dem ich es rausgenommen habe und wieder zurück eingesetzt habe. Jetzt schließt die Tür nicht mehr. Ich habe die Dichtung schon weiter rausgezogen, aber sie schließt immer noch nicht. Muss sie evtl. noch weiter rausgezogen werden?
 

Anhänge

  • 20170323_155345.jpg
    20170323_155345.jpg
    991,9 KB · Aufrufe: 1.397
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich finde, der Korb steht zu weit vorne raus - ansonsten muss die Dichtung soweit rein wie es geht
 
L

lebensfreude

Benutzer
Registriert
23.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Korb ist normal drin, er stößt hinten an. Ich denke, dass sieht nur auf dem Foto so aus. Kann es an dem Schließmechanismus liegen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja! Wenn Du da rumgefummelt hast... - wie äussert sich das denn jetzt überhaupt?

Schnappt das Schloss ein, aber die Klappe ist noch nicht voll dran/senkrecht?

Oder schnappt garnix, und die Klappe "klackt" stumpf gegen, da oben am Schloss? Dann ist vielleicht nur der Haken umgeschnappt...
 
L

lebensfreude

Benutzer
Registriert
23.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich danke Euch. Ich habe die Dichtung nochmal weiter reingedrückt und jetzt schließt wieder alles.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
lebensfreude schrieb:
Der Korb ist normal drin, er stößt hinten an. Ich denke, dass sieht nur auf dem Foto so aus.

Der Korb ist nicht richtig drin.

Nimm den Korb raus, dann siehst du das selbst.
Stell immer solche Fotos ein, die brauchbar sind. Solche Ausschnittknipserei führt zu nichts.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fein, wenn ich Dir helfen konnte! (handshake)

Na denn drück mal ein Karmapunkt für mich... - keine Sorge, das ist nur aus "Sportsgeist", kostet Dich nix... (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Bauknecht gsup 6142 di a+ Unklarer Wasseraustritt

Bosch SD6P1B Codierung neuer Electronic

Constructa S9J1C Constructa unterer Spühlarm dreht sich nicht

Bosch SD6P1B Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln

Oben