Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig

Diskutiere Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMS50M72EU/32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stereo

Benutzer
Registriert
02.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMS50M72EU/32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich viel kleine Tropfen auf meinem Geschirr.
Wasserhärte und Klarspüler habe ich kontrolliert und verschiedene Einstellungen probiert ohne wirklichen Erfolg.
Was ein bißchen funktioniert hatte war eine Maschinenreinigungsmittel bei 70°C. Leider war der Erfolg aber auch nur zwei drei Gänge vorhanden.
Das einzige was jetzt funktioniert ist, wenn ich unmittelbar nach dem das Gerät fertig ist die Tür öffne und ein Handtuch dazwischen mache.
Mache ich das nicht ist innen (vor allem oben und an der Tür alles voller Wassertropfen) und das Geschirr hat das dann auch aber weniger.
Ich verwende normale Taps. Habe intensiv-Trocknung und alle Temperaturstufen probiert.
Was sollte ich als nächstes probieren?
Vielen Dank schon mal.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Normalerweise sollte das Geschirr am Ende heiß sein und Dampf aus der Machine kommen wenn man die Tür nach dem Spülgang öffnet, falls nicht heizt die Maschine aus irgendeinem Grund nicht
 
S

stereo

Benutzer
Registriert
02.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
stereo schrieb:
Muss ich denn die Tür direkt nach dem das Gerät fertig ist öffnen damit keine Wassertropfen bilden können?

Wenn das Spülprogramm fertig ist, dann nach ein paar Minuten die Tür öffnen und nur gegen das Schloss lehnen. Die Feuchtigkeit kann dann langsam entweichen. Das ergibt die besten Trockenergebnisse.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die Tür zu bleibt bis das Geschirr kalt geworden ist dann wird es wieder feucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Bosch SD11XT1B Bosch Geschirrspüler Trocknung funktioniert nicht mehr.

Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

Oben