Bosch SD6P1B Pumpt im min takt feler E15 & Blinkender Wa

Diskutiere Bosch SD6P1B Pumpt im min takt feler E15 & Blinkender Wa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMV69M10EU/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt im min takt feler E15 &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMV69M10EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt im min takt feler E15 & Blinkender Wasserhan

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Pumpt pumpt pumpt und lässt sich nicht ausschalten

hatte gedacht ich hätte es schon gefunden aber das war wohl noch nicht alles

jedes mal ist wasser auf der Bodenwanne und finde nicht woher ist alles trocker keine spuren nichts lose

bis jetzt haben wir die wassertasche gereinigt ( oben links )


werde sie jetzt mal nackt machen das man von allen seiten reinschauen kann

ja bis dahin erstmal

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaube es kommt zwischen Gehäuse und Pumpensumpf raus natürlich immer nur wenig

hat es das bei der Baureie schon mal gegeben weil ganz Erlich das ist ein ganz schön großer aufwand denn Spühler von dem Fuß abzunehmen wie soll man denn sonst da ran kommen ?

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin -Marc-

Nimm im Spülraum das Grobsieb raus und überprüfe, ob auf dem Niriboden kleine Schwarze Punkte sind.
Das könnte winzige Löcher sein - testen mit eine Nähnadel.
Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht direkt ein Spülprogramm laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaube ich mache mal Bilder
was sollte denn da am Besten drauf zu sehen sein ?

hatte schonmal ne Lampe unten reingehalten in der hoffnung das ich innen Licht sehe

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Die kleinen Punkte, sind kleiner als ein Stecknadelkopf. Auf Bildern wird man die nicht erkenne können
und mit Lampe durchleuchten, kann du das auch vergessen. Meistens befinden sie sich in der Abkantung,
wo das Sieb drin liegt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

So ist jetzt sauber schaue mal nach dem sieb

Jetzt hab ich vergessen wie man die Bilder hochläd wie war das denn wieder ?

Gruß Marc
 

Anhänge

  • DSC00108 2.jpg
    DSC00108 2.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 8.377
  • DSC00109 2.jpg
    DSC00109 2.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 8.220
  • DSC00106 2.jpg
    DSC00106 2.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 8.534
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Huch ging ja doch
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry

habe nachgeschaut sind keine löcher da nur ein paar kratzer vom Sieb aber alles Silber nichts schwarzes

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Betr.: Bild → meine Signatur :'(
Der Boden ist meistens festgeklipst, oder geschraubt, schau dir das an.
Undichtigkeiten aus der Ferne festzustellen,
ist bald ein Unding. Wasser ist nicht Dumm, läuft auch Krumm.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • SIE-GS-Boden_offen.jpg
    SIE-GS-Boden_offen.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 3.338
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Rückmeldung

es war die topfdichtung ( Bild 2 )

und auf Bild 3 ich vermute mal das ist von dem Magnetventiel weil das wurde auch getauscht

hatte leider keine zeit dafür hab es machen lassen

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was heißt hier keine Zeit :'( selbst ist der Mann!

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Pumpt im min takt feler E15 & Blinkender Wa

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus E15 + Wasserhahn blinkt

Bosch S9G1B klackert, zieht wasser und pumpt direkt wieder a

Oben