Bosch SD6P1B NTC defekt

Diskutiere Bosch SD6P1B NTC defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMI53M05EU/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NTC defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI53M05EU/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NTC defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe hier eine Spülmaschine von Bosch wo der Tantal durch unterspannung abgeraucht ist.
(Der N am Fi war abgeschmort) Das Teil ist blau, es ist aber nichts mehr zu erkennen.
Die Steuerung heißt 9000 376 770.
Kennt jemand den Wert des Tantal?
 

Anhänge

  • DSCN0049.JPG
    DSCN0049.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 812
  • DSCN0048.JPG
    DSCN0048.JPG
    761,6 KB · Aufrufe: 619
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das war Überspannung und da ist nicht mehr defekt? kann ich mir gar nicht vorstellen, mach doch was mit 275V rein, ist als Überspannungsschutz gedacht und daher für die Funktion nicht besonders relevant. Aber erstmal muß die Elektronik noch funktionieren
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Antwort. Die Elektronik kostet 60 Euro. Ich wollte erstmal solch ein Ding einbauen um zu sehen ob überhapt noch was geht.
Was muss denn genau auf dem Ding draufstehen ?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Habe ein neues eingelötet, und alles zusammengesteckt . Angeschalten und zack war die Sicherung raus .
Bringt es nun was wenn ich ne neue Steuerung kaufe , oder ist nochmehr defekt ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist/war jetzt das Bedienmodul?

Hoffentlich hat dann das Leistungsmodul nicht auch was weg...
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Das war das Leistungsmodul .Davon ist auch das Bild.

Gruß Timmi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann kostet es aber mehr als 60€!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B NTC defekt

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln

Bosch SD6P1B Pinbelegung lila Kabel für Stecker

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

Bosch SMI68M35EU Bosch SMI68M35EU - IC TNY 264 auf Hauptplatine defekt

Oben