Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Diskutiere Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMI69N75EU/93 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E02, Wasser bleibt kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jesus_44

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI69N75EU/93

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen 2,5 Jahre alten Bosch Geschirrspüler SMI69N75EU/93, mein alter Bosch hatte gut 12 Jahre gehalten.

Programme laufen alle normal kalt durch, der Geschirrspüler heizt das Wasser nicht mehr auf und Trocknet auch nicht mehr.

Zum Ende des Spülvorgangs wird immer E02 angezeigt, wurde schon zerlegt und intensiv gereinigt, war kaum stark verschmutzt.

Das Zeolithsystem und der Heizkörper wurden 05/2015 erneuert, ebenso das Elektronik Modul(Fehler E10).

Das Zeolithsystem, der Heizkörper und der Pumpentopf wurden 08/2015 erneuert (Fehler E15 & E31).

Der 2. Techniker musste viele Flüchtigkeitsfehler des 1. Technikers glatt ziehen und wirkte auch kompetenter, wir dachten die Zusatz Garantie brauchen wir jetzt wohl nicht mehr, da alles ordnungsgemäß ersetzt wurde.

Leider habe ich bis jetzt nur finden können, das E02 mit dem Heizt Relais zu tun haben soll, dieses befindet sich angeblich auf der Elektronik-Platine in der rechten unteren Ecke neben dem Zeolithsystem und wurde schon einmal aus dem Plastik Schutz für eine Sichtprüfung entfernt, leider ohne Erfolg, Maschine spült weiterhin kalt.

Das Relais konnte von mir auch nicht identifiziert werden.

Ich verbleibe mit Bitte um Hilfe...
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 5.846
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich kann dir nur einen guten Rat geben: Ruf beim Werkskundendienst an, lege alle Reparaturbelege vor.
Wenn du überhaupt was bezahlen musst, dann ist das wenig und billiger als wenn du da selbst Reparaturversuche vornimmst.
Das ist bei diesen Kisten äußerst kompliziert.
Schließe die Versicherung ab.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMI69N75EUSuperSilence/SMI69N75EU/93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Neff S52L50X0EU/25 E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Oben