Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

Diskutiere Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD13GT1B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arme drehen sich nicht // zu niedriger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seraphin

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD13GT1B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasserstand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Seit ein paar Tagen macht unser Geschirrspüler Probleme.
- die Reinigungswirkung ist so lala
- die Arme im Inneren drehen sich nicht
- egal welches Programm endet nicht - bleibt immer bei 1 Minute Restzeit stehen.

Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden wo geschrieben wurde, dass der Wasserstand zu niedrig ist wenn die Arme sich nicht drehen. Also ca. 2 Liter Wasser reingeschüttet vor dem eigentlichen Programmbeginn - und es funktioniert.
Beim nächsten Einschalten ohne manuelles Wassereinfüllen wieder das gleiche Problem.
Man hört nur ein "Glucker-Geräusch" wo die Maschine eigentlich sich Wasser holen sollte.

Woran kanns liegen??

-Seraphin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo seraphin,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.

Das setzt allerdings etwas Reparaturerfahrung vorraus !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

seraphin

Gast
Danke für den Hinweis!

Ich versuche nun erstmal mittels 70°C-Programm und Maschinenreiniger das Problem "einzudämmen" um es dann später - wenn ich etwas mehr Zeit habe - angehen zu können. Zwei Tage vorm Urlaub habe ich darauf keine große Lust... :roll:

Wenns Probleme gibt melde ich mich wieder :))

-Seraphin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

Ähnliche Themen

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Bosch SMS58N02EU/73 Weiße Beläge auf Geschirrteilen

Privileg 355 pumpt kein Wasser

Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

Oben