Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab

Diskutiere Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD11XT1B E-Nummer: SHV58MO3EU/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor schaltet nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteffiR

Neuling
Registriert
20.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD11XT1B

E-Nummer: SHV58MO3EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Spülmaschine lief normal durch, durch Piepen hat sie auch das Programmende angezeigt. Aber der Motor / die Pumpe hört nicht auf zu laufen. Stehendes Wasser ist in der Maschine nicht zu sehen. Selbst wenn ich die Tür öffne, läuft der Motor oder die Pumpe weiter.
Gibt es hierfür eine einfache Erklärung oder sollte ich den Kundendienst rufen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
SteffiR schrieb:
Gibt es hierfür eine einfache Erklärung

Ja, es befindet sich Wasser in der Bodenwanne und der Schwimmer hat den Dauerlauf der Pumpe ausgelöst.
Ob du dir eine Reparatur/Diagnose zutraust kann ich nicht beurteilen. Wenn du aber einen KD ruftst, dann bitte nur den Werks-KD, sonst kann es sehr teuer werden.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/SHV58M03EU/13#/Tabs=section-spareparts/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

Bosch VBBS07Z4V0 Motor stinkt, Sauger geht nicht mehr an

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Bosch Logixx SGS09A15/19 Nach Reinigung einer der drei Aus/Einlässe hört der Motor nicht mehr auf zu drehen.

Oben