Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Diskutiere Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9LT1B E-Nummer: SGI85M35/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralf99

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9LT1B

E-Nummer: SGI85M35/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Bosch ist schon 14 Jahre alt und bleibt beim spülen bei 0:01 stehen. Beim Aufmachen keine Dampfwolke, Geschirr nicht richtig sauber und nur lauwarm.
Hat sie vor zwei Jahren auch schon mal gemacht, lief dann aber irgendwann wieder weiter (ohne mein Zutun).
Würde mich über Hilfe freuen.
Habe allerdings noch nie eine Spülmaschine aufgemacht (diese ist wohl teilintegriert).
VG,
Ralf
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Beim Spülen...gleich in der Anfangsphase, mitten drin, beim Klarspülen, oder wann?
Wie der Name Geschirrspüler schon sagt, der macht ja eigentlich nichts anderes, nur noch Trocknen, am Ende.
Läuft der denn erstmal lange durch um dann eben kurz vor Ende nicht mehr weiter zu wissen, oder schaltet er mitten drin nach 0:01??
 
R

Ralf99

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze,
er läuft durch bis fast zum Schluss, dann bleibt er aber hängen (eben bei 0:01). Trocknen findet wohl nicht statt
VG,
Ralf
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
R

Ralf99

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe jetzt die Maschine mit reichlich Essigsäure auf hoher Temperatur durchlaufen lassen und auch das Salz nachgefüllt; jetzt heizt sie wieder.
Doch irgendwo Rückstände in der Maschine, die sich jetzt gelöst haben?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf

…mit reichlich Essigsäure…

Aber nicht mit dem Zeug, Essig greift Gummi an.
Höchstens Zitronensäure, oder schau hier rein → Ablagerungen beim GS vermeiden

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Ralf99

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke, ich hoffe, die Essigsäure ist bei Kurzeinsatz ok, sonst nehme ich nächstes Mal Zitronensäure.
Die Tips bezgl. der Benutzung habe ich schon angenommen, nur noch einfache Tabs, zusätzlich Salz und Klarspüler und dann bei hohen Temperaturen.
Danke!
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wobei es bei Zitronensäure auch heisst, dass sich damit irgendwas wasserunlösliches bildet. Zitrate oder so, obwohl die wasserlöslich sind, wenigstens teilweise. Amidosulfonsäure soll da viel besser sein, ist auch relativ billig, wenn man entsprechende Mengen kauft, nicht bloss winzige Fläschchen mit 50 oder 100ml.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Bosch Silent Unterbau Wasser bleibt nach Spülende stehen

Bosch Drehschalter bleibt stehen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben