Bosch S9H1B Kein Wasser in Maschine

Diskutiere Bosch S9H1B Kein Wasser in Maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9H1B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser in Maschine Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

serku

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9H1B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser in Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
also ich habe seit gut 4-5 Jahren ein Geschirrspülmaschine von Bosch und seit kurzem ist ein Fehler aufgetreten.

Also der Fehler besteht darin, dass das Programm der Wäsche voll ausgeführt wird, wie üblich, jedoch nach Beendigung des Programms, wenn man die Spülmaschine öffnet, sieht man ganz klar, dass das Geschirr noch verdreckt ist, sowie vorher, es hat den Anschein, dass kein Wasser in das Gerät gekommen ist und das ist es auch nicht, da alles noch dreckig.

Diese Problem ist schon häufiger aufgetreten, jedoch beim letzten mal habe ich vor Wut auf das Gerät gehauen und dann hat es funktioniert bis es jetzt wieder keine Wasser in das Gerät kommt.

Habe die Maschine durch den Reset Knopf resetet, hat nichts geholfen.

So nun würde ich mich freuen, wenn hier irgend einer, der davon Ahnung hat mir dabei helfen würde, den Fehler zu erfasse und die Maschine wieder intakt zu bringen.

Habe schon hier im Forum gestöbert, jedoch hat keiner ein ähnliches Problem gehabt. Kann auch sein das ich nicht gründlich genug geguckt hab.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand hilft den Fehler zu beseitigen, da ich mir so den Handwerker oder eine Anschaffung einer neuen Spüle spare, da dies zwei Varianten sind die sehr kostenaufwendig sind.

Mit Freundlichen grüßen
Serku
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo serku,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

serku

Gast
Also die
E-NR lautet: SGI5 3E05EU/49

und die FD- NR lautet: 8503 001142 ( ich weiß nicht ob diese zahlen zusammengehören, stehen in der Spüle weiter auseinander)
 
S

serku

Gast
OK, also habe folgendes inzwischen unternomen.
habe das Programm von 65° wäsche auf Spülen umgestellt und siehe da das Wasser wird hineingepumpt, jedoch sobald ich wieder auf 65° wäsche stelle, wie immer, gelangt kein wasser in den Geschirrspüler

liegt der Fehler am program? Muss da etwas ausgetauscht werden? Kann man den Fehler eventuell anders beheben als austauschen wenn nötig?


Mit freundlichen grüßen

Serku

..........................................................

Neues, jetzt weist mein Geschirrspüler ein ganz anderes Verhalten auf.
Egal auf welchem Programm die wäsche durchgeführt wird, fängt die spüle beim einschalten direkt an zu pumpen. Die Spülmaschine hört nicht auf zu pumpen, auch wenn schon die Ende anzeige aufleuchtet.

Also ich bin mir jetzt ziehmlich sicher das, dass programm gestört ist, also da wo die einzelnen programme drin sind. Mir würde helfen wenn jemand sagt, welches bauteil ich dafür brauche um das zu wechseln, also welches teil gewechselt werden muss, wie man das macht, am besten schritt für schritt anleitung, da ich in diesem Gebiet ein Leihe bin, jedoch habe ich schon mit der Reperatur meiner Waschmaschine viel erfolg gehabt, danke einer ausführlichen anleitung, also bisschen vorkenntnisse habe ich schon, falls waschmaschine und Geschirrspülmaschine ähnlich sind.

Mit freundlichen grüßen

Serku
 
S

serku

Gast
naja habe mir eine neue Geschirrspül maschine angeschafft, keine hilfe mehr notwendig, dennoch danke....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9H1B Kein Wasser in Maschine

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Bosch Super Silence TNY264GN

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Bauknecht BKIC 3C26 Startknopf blinkt dauerhaft, Ziffer 2 in Display

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Oben