Bosch S9ET1B Anlassrelais durchgeschmort

Diskutiere Bosch S9ET1B Anlassrelais durchgeschmort im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9ET1B E-Nummer: SGS4682/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlassrelais durchgeschmort Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9ET1B

E-Nummer: SGS4682/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlassrelais durchgeschmort

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend allerseits ;)

Vor einigen Tagen ist bei uns in der WG die Spülmaschine kaputt gegangen.
Es fing auf einmal an ziemlich stark aus der Spülmaschine zu rauchen. Wir haben Glück gehabt, dass direkt jemand in der Küche war. Hat ziemlich übel gerochen :/
Ich habe das Gerät dann an der rechten Seite geöffnet.
Dort hat sich dann auch ein angeschmortes Teil gefunden. Ein Foto davon habe ich hier angehängt.

Als ich im Internet nach Ersatzteilen gesucht habe, konnte ich auch ein sehr ähnliches Bauteil finden.
Dort wird es als "Anlassrelais PTC- Für Motor -UW.Pumpe direkt gesteckt " beschrieben. Auch hiervon habe ich ein Bild für euch ;)
Es kostet ca. 40 €...

Meine Frage wäre jetzt, ob es sich tatsächlich um dieses Bauteil handelt und ob man es ohne Probleme selber auswechseln kann.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe :D


Rumex
 

Anhänge

  • MCSA090130-169326-Anlassrelais-def.jpg
    MCSA090130-169326-Anlassrelais-def.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 1.110
  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    848,2 KB · Aufrufe: 1.079
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen aber, gugg mal hier wg. Explo und Teilen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen aber, gugg mal hier wg. Explo und Teilen...

Das orig.Teil kostet 22,35.-€ und der Einbau ist problemlos.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Bilders plus weitere Info´s kamen ja auch erst nach meinem Post, werter Havelkaiser!
 
R

Rumex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, hatte etwas Probleme die Anhänge hinzuzufügen.
Aber danke für eure Hilfe. Ich werde das Teil bestellen und versuchen es einzubauen.
Ich hoffe mal, dass dies auch wirklich die Ursache ist und nicht nur ein Symptom ;)



Liebe Grüße


Rumex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9ET1B Anlassrelais durchgeschmort

Ähnliche Themen

AEG ProCombi Plus Multi-Dampfgarer BS8356801 M riecht verkohlt - Kurzschluss, ist dieses Bauteil die Ursache?

Oben