BOSCH S767DVD Side-by-Side Wer hatte mal den Verdampfer gewe

Diskutiere BOSCH S767DVD Side-by-Side Wer hatte mal den Verdampfer gewe im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: S767DVD Side-by-Side E-Nummer: KGU6655/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wer hatte mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krueschahn

Krueschahn

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: S767DVD Side-by-Side

E-Nummer: KGU6655/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wer hatte mal den Verdampfer gewechselt, wie ist die Anschlußbeschaffenheit?

Meine Messgeräte::
etliche Messgeräte
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


BOSCH KGU6655/03 Side-by-Side,
auch (angeblich?) Baugleich mit Whirlpool.


Im (ab) Werk wird der Verdampfer(VD) Ein+Ausgangsseitig hartgelötet.
Der KD wechselt bei einem VD-Schaden generell den Verdichter mit.
Die Neuteile werden vom Werkkundendienst angeblich hierbei ausschließlich gecrimpt/gequetscht.
Meine Frage: wer hat schon mal diesen VD (!Alu-Rohr! mit eingepressten Kupferstutzen) gewechselt?
Wer weis wie die VD-Stutzen (des Reparatur/Ersatzteil-VD-Blocks) aussehen, bzw. sind diese vielleicht doch/auch hartlötbar?
Dankbar :) für jeden Hinweis!
 
Krueschahn

Krueschahn

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke (Bernd?) für die interessanten Infos über diese Art von (ITE?)Lokring-Technik.
Ich hatte die Lokring.Technik (allerdings mit O-Ringen) nach etlichen negativen Erfahrungsberichten, erstmal links liegen lassen.
Und ich glaube, ich hatte auch mal von unstabilem Verhalten dieses Klebers gehört!?
Natürlich hat es gegenüber Flamme und etlichen anderen aufwendigen Vor+nacharbeiten reichlich (nicht nur zeitliche) Vorteile.

Hattest Du denn schon mal diesen Bosch/Whirlpool VD-Block verarbeitet, o. gewechselt?
Wie sehen denn die Anschlüsse aus? Wenn es reine Alu-Stutzen sind, dann muss ich ja mit Lokring arbeiten :roll:

Übrigens habe ich u.a. 3 analoge Monteurhilfen, eine Digitale von Testo, 3 Vakuummeter, 5 Vakuumpumpen und eine 50Kg/2Gr Waage :-)
 
Krueschahn

Krueschahn

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke Bernd.
Also ROTEK macht´s, na hervorragend.
Hattest Du schon mal Versuche mit einem eingestochenem Platten-Verdampfer unternommen (Anwender hatte mit Messer die Eisplatte abhacken wollen :roll: ) , evt. sogar erfolgreich? Das ist wohl eine ca. 0,8mm Materialstärke!?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nein. Wenn ich ehrlich bin verschrotte ich Motor, und VD Schäden außen bei SbS Schränken.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH S767DVD Side-by-Side Wer hatte mal den Verdampfer gewe
Oben