Bosch Profi 67 - UM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrück

Diskutiere Bosch Profi 67 - UM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrück im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Profi 67 - UM 60 EV2 E-Nummer:MUM 6712/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Profi 67 - DM 60 EV2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FraserIsland

Benutzer
Registriert
20.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Profi 67 - UM 60 EV2

E-Nummer:MUM 6712/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrückt halten.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Meine Bosch 67 Profi Küchenmaschine hat ein Problem.

Die Tasten auf dem Bedienfeld rasten nicht mehr ein. Früher konnte man die einzelne Taste / Stufe drücken und die Maschine lief, bis man sie ausgeschaltet hat.

Seit neuestem muss ich die Taste gedrückt halten, damit die Maschine läuft.

Habe keinen Schaltplan o.Ä.

Die Platine sah ok aus, an einigen Stellen dunkle Verfärbungen aufgrund von Hitze(?) die Bauteile auf der Platine (Dioden, Widerstände Transistoren) waren okay.
Ein Relais war kaputt —> dieses habe ich getauscht aber trotzdem keine Besserung.

Wer hat eine Idee für mich?

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrückt halten.

Du musst hier keine 2 Anfragen stellen, dafür aber 1 vollständige E-Nr. angeben, sonst weiss keiner um was für ein Gerät es sich genau handelt.
 
F

FraserIsland

Benutzer
Registriert
20.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Um die Sache aufzulösen und einen hilfreichen Beitrag hier als Abschluss zu verfassen:
Der 10uF, 2,2uF und das Relais waren kaputt.
Nach Austausch läuft wieder alles wie gewohnt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fein, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Profi 67 - UM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrück

Ähnliche Themen

AEG Dunstabzugshaube mit 2 Motoren Läuft auf Stufe 1 nicht mehr (an)

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

Whirlpool ADG944/1 NB Maschien läuft nicht

Oben