Bosch P7251B000 Toplader macht nichts mehr ;_;

Diskutiere Bosch P7251B000 Toplader macht nichts mehr ;_; im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: P7251B000 Toplader E-Nummer: WOH 3510/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht nichts mehr ;_; Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xenosmilus

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: P7251B000 Toplader

E-Nummer: WOH 3510/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht nichts mehr ;_;

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Folks,

unsere Waschmaschine rührt sich nicht mehr :cry: Wenn man sie anstellt, leuchtet zwar die Lampe, aber sonst passiert nichts. Sie zieht kein Wasser an und verriegelt nicht mal den Deckel.

Was haben wir gemacht:
- Eimertest
- Filter vor dem Einlassventil gereinigt (da war sowas wie Rost drauf?!? Jedenfalls dunkle Brocken)
- Entkalker in den Zulaufschlauch gefüllt und über Nacht auf das Einlassventil einwirken lassen
- Mal unten rein geleuchtet und keine losen Kabel gefunden
- von allen Seiten gegengetreten
- :agrue:
- :drinking:
- HILFE

Frage:
- Gibt es noch etwas, was ich als Laie ausprobieren könnte?
- Habt ihr ne Ahnung was kaputt ist und was die Reparatur kosten könnte? Lohnt sihc das überhaupt noch?
- Kennt wer nen guten Klempner in Göttingen 8)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xenosmilus

Willkommen im Forum
xenosmilus schrieb:
Was haben wir gemacht:
- Eimertest
Schalte die WA normal ein, warte dann ca. drei Min. und schlage mit der Hand (kein Hammer) vorne aus den Deckel. Evtl. ist das Deckelschloss defekt.
xenosmilus schrieb:
- Kennt wer nen guten Klempner in Göttingen
Der repariert keine Waschmaschinen

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
X

xenosmilus

Gast
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, ausprobiert hat nichts gebracht :(

An wen wende ich mich denn am besten zwecks reparatur? In den gelben Seiten gabs unter Waschmaschine nichts (nein, ich bin zwar ne Frau aber nciht blond). Und mit wieviel muss ich rechnen? Doch besser nach ner gebrauchten kucken?

LG
Christine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christine

Beauftrage am besten den Bosch-Kundendienst.
Die erzählen dir auch kein vom Pferd, aber in der Anfahrt wahrscheinlich etwas Höher.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch P7251B000 Toplader macht nichts mehr ;_;
Oben