Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen

Diskutiere Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx7 Sensitive E-Nummer: WAE 28492 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode löschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx7 Sensitive

E-Nummer: WAE 28492

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum

Ich hätte eine Frage zur Fehlerlöschung bei meiner Bosch MAXX7 oder auch anderen Waschmaschinen.
Was passiert eigentlich wenn ich z.B. den Fehler F19 (Heizzeit überschritten) habe und den Heizstab austausche. Bleibt dieser Fehler bestehen und wirkt sich dieses auf den Ablauf des Programmes nach der Reparatur des Heizstabes aus.
Ich lese hier gerne im Forum und bin auf diesen Satz gestoßen:" ....perfekt - hat funktioniert. Im Fehlerspeicher war noch F17 drin,.....".
Was bedeutet das wenn ein Fehler oder mehre noch nicht gelöscht sind?.

Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

Ich grüße euch aus Dorsten(NRW) und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
Herbert
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Herbert,

man sollte grundsätzlich immer nach Tausch einer Baugruppe den Fehler löschen


[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum, hallo flumer
@flumer
Danke für die schnelle Rückmeldung :D

Ok, aber!!! was passiert denn wenn ich es nicht mache?
Mal ein Beispiel.
Programm Kurzwäsche auf 40° der Fehler F19 kommt. Heizstab ist durch und ich tausche diesen.
Der Fehlercode wird nicht gelöscht.
Nach der Reparatur stelle ich auf Kochwäsche 60° und sie wäscht normal. Auch die anderen Programme laufen normal, bis, ja ebend dieses Programm Kurzwäsche meiner Meinung irgendwie anders ist(dauert länger als sonst).
Evtl. bilde ich es mir ja auch nur ein?.
Merkt sie sich das bei der Kurzwäsche 40° ein Fehler war und schaltet evtl. dort den Heizstab nicht ein?

Gruß aus Dorsten (NRW)
Herbert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
msdelh schrieb:
Was bedeutet das wenn ein Fehler oder mehre noch nicht gelöscht sind?.
Du kannst einen Fehler nur reparieren aber nicht löschen.
Das wird immer gern durcheinandergebracht. Wenn der Fehler durch Austausch der Heizung beseitigt ist, dann ist er weg -- fertig. Die Fehleranzeige zu löschen, hat keine Auswirkungen auf das Programm.

Du kannst aber folgendes versuchen:
START Taste gedrückt halten, Programm Wahlschalter von 12:00 eine Stufe nach LINKS drehen,
START Taste los lassen, Wahlschalter wieder auf 12:00 Start Taste drücken

Wenn es nicht klappt, dann ist es auch egal und nicht wichtig für die Funktion, jedenfalls nicht für die Baureihe deines Gerätes.
 
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte, Hallo Forum

@havelmatte
Danke das war alles was ich gerne wissen wollte. Somit wäre für mich die Frage geklärt/beantwortet.

Dann wünsche ich allen im Forum noch einen schönen Sonntag Abend

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen

Ähnliche Themen

Bosch MAXX 7 Sensitive WAE 28492/17

Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht

Bosch MAXX 7 Sensitive endlos betrieb

AEG Lavamat 88840 Update, Fehlerspeicher löschen?

Oben