Bosch Maxx6 WAE2816 Steuerplatine defekt

Diskutiere Bosch Maxx6 WAE2816 Steuerplatine defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx6 WAE28160 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pali33

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx6 WAE28160

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine Bosch Maxx6 WAE28160 ist komplet ohne Funktion. Da ich etwas Ahnung habe, habe ich die Steuerplatine ausgebaut und festgestellt, dass höchstwahrscheinlich der Prozessor defekt ist (aufgrund einen K-Schluss an dem Heizelement). Der Schaden sieht genauso aus wie hier (auch die Platine ist die gleiche):
https://forum.iwenzo.de/bosch-maxx-6-steuerplatine-defekt--t56155.html
Meine Platine hat dies Nummer:
AKO 71434002
BSH 5560006682 02
PRG 71602600 AK16

Ich suche jetzt solche gebrauchte Platine (muss nicht die gleiche Nummer haben), leider ist die Waschmaschine schon 9 Jahre alt und kann nichts finden. Könnte mir vielleicht jemand hier helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Pavel
Grüße vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pavel,
wir geben hier gern Tipps zur Reparatur, nur suchen musst du schon selbst.
 
P

Pali33

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich suche keine Tipps zur Reparatur, weil in meinem Fall der Prozessor abgeschossen ist, daher nicht reparabel. Ich habe nur winzige Hoffnung, dass sich hier jemand findet, wer mir solche Platine verkaufen kann. Suchen habe ich genug, das kannst du mir glauben ;-) Leider nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx6 WAE2816 Steuerplatine defekt

Ähnliche Themen

Bosch Maxx6 Flecken au Heizung

Bosch Maxx7... Kauf eine gebrauchten - Welches Prüfprogramm wählen?

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Steuerelektronik zerstört Heizelement

Oben