Bosch Maxx6 Magnetventile öffnen nur für eine Sekunde

Diskutiere Bosch Maxx6 Magnetventile öffnen nur für eine Sekunde im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx6 E-Nummer: WAE28320 / 12 FD 8903 601304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetventile öffnen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx6

E-Nummer: WAE28320 / 12 FD 8903 601304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetventile öffnen nur für eine Sekunde - Kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine Bosch Maxx6 zieht seit meiner letzten Reparatur nur noch unzureichend Wasser. Wenn die Maschine im 30 Grad Programm eingeschaltet wird, startet sie, jedoch öffnen sich die Magnetventile nur impulsartig für eine Sekunde.

Der Wasserzulauf ist ok. Der Wasserhahn aufgedreht und durch den Wasserstopschlauch kommen innerhalt von 30 Sekunden ca 10 Liter Wasser. Also aureichend viel.

Kurz zur Vorgeschichte:
Die Maschine lief bisher tadellos. Bis sie begann beim Schleudern extrem laut zu werden und ungewöhnlich stark zu vibrieren. Über dieses Forum habe ich die Ursache in den verschlissenen Dämpfern ausfindig machen können. Diese habe ich ausgebaut und gegen neue originale Dämpfer ausgetauscht. Dabei musste ich unter anderem den Ablassschlauch vom Trommelgehäuse lösen.
Nach dem Austausch der Dämpfer, Zusammenbau der Maschine und Anschließen an Wasser- und Stromanschluss ist der oben genannte Fehler bei Inbetriebnahme aufgetaucht. Zusätzlich pumpt die Maschine auch kein Wasser ab. Selbst dann nicht, wenn das Programm einzeln gestartet wird.

Ich bitte um Ratschläge, wie ich dieses Problem lösen kann.

Schönen Gruß
Smotty
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe den Fehler mittlerweile gefunden. Wie havelmatte bereits vermutet hat, habe ich den Fehler selbst verbaut. Eines der beiden Kabel, die von den Magnetventilen nach vorne laufen, hat sich von dem Stecker gelöst. Dachdem ich das Kabel wieder angeklemmt und die Maschine zusammengebaut hatte, funktionierte sie wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für die Hinweise havelmatte.

Gruß
smotty
 

Anhänge

  • WAMA_offen.jpg
    WAMA_offen.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 1.091
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
smotty schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise havelmatte.

Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx6 Magnetventile öffnen nur für eine Sekunde

Ähnliche Themen

Bosch Maxx6 Waschprogramm startet nicht

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

Bosch Maxx6 Tür öffnet sich nicht mehr

Oben