Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

Diskutiere Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx WFO2480 E-Nummer: WFO2480/16FD8507601888 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt raus wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockzwerg

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx WFO2480

E-Nummer: WFO2480/16FD8507601888

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt raus wenn ich die maschine an mache

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Immer wenn ich die Maschine anmache springt sofort der FI schalter in der Wohnung raus. Ich habe die Waschmaschine nun kontrolliert. Ich kann keine Feuchtigkeit erkennen, der Entleerungsschlauch ist sauber und auch unterm Pumpendeckel ist alles Ok.
An der Steckdose liegt es auch nicht. Ich habe mehrere Steckdosen ausprobiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann und vor allem wie Teuer das ganze wird. :(

Bedanke mich schon mal für schnelle Antwort.

Rockzwerg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rockzwerg

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Die Bauteile müssen auf einen Masseschluss durchgemessen werden

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rockzwerg

Gast
hallo,
wollte nur nochmal zurückmelden was nun mit meiner maschine war. die heizung war durchgebrannt.
mir wurde gesagt, dass das passiert wenn man zuviel in niedrig temperierten programmen wäscht.

danke nochmal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rockzwerg

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rockzwerg,
da hat man dir Unsinn erzählt. Ich will hier keinen Vortrag über Verkalkung halten, sondern empfehle 1-2x jährlich einen guten Schnellentkalker zu benutzen, dann geht auch die Heizung nicht kaputt. Ich mach das jedenfalls so und nach 15 Jahren sieht meine Waschheizung noch aus wie neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Serie 6 vario perfect FI-Schalter sofort bei Programmwahl

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Bosch SMI 3047/14 FI fliegt raus bei Reinigen

AEG FLI0664M1 Kurzschluss sobald die Tür geschlossen wird

Bosch MAXX 6 Waschprogramm läuft in halber Zeit, Wäsche nicht richtig sauber

Oben