Bosch Maxx WFO244000 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Bosch Maxx WFO244000 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx Typenbezeichnung: WFO244000 E-Nummer: 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tippi

Neuling
Registriert
31.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch Maxx

Typenbezeichnung: WFO244000

E-Nummer: 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es traten mehrere Sachen nach einander auf. Zubeginn hat es 2, 3mal den FiSschutz ausgelöst. Nach dem ich ihn wieder aktiviert habe lief die Maschine wieder. Das ging ca 2 Wochen. Dann hat sich auf unerklärbare Art und Weise die Manschette von der Trommel verschoben so das Wasser in Grössenordnungen aus dem Bullauge lief. Habe es wieder ordentlich eingebaut. Dannach lief Wasser ein aber die Trommel drehte sich nicht mehr. Das Programm lief meiner Meinung nach durch. Ich habe die hinter Verkleidung abgeschraubt um mal rein zugucken. Habe sie nicht wieder angeschraubt. Zu allem Überfluß habe ich den Wasserschlauch ausgehängt und in einen Korb :( auf der Waschmaschine stehend gehängt. Mein 17 !!!Sohn hat nichts gesehen!!! und hat sie eingeschaltet. Das heißt die Waschmaschine ist vollgelaufen hat scheinbar aber auch abgepumt nach den riesigen Wasserflecken zu urteilen. Sie steht im Keller wir nutzen Nachtstrom somit hat keiner den Waschvorgang überwacht. Fehler! Er beanstandete das Waschergebniss mit,, die Wäsche stinkt,, Erst jetzt bemerkten wir das das Wasser einlaüft und sich nichts mehr tut. Bei einem Probelauf ohne Wäsche hat sich das Wasser beim einlaufen nichtmehr ausgeschaltet. Jetzt habe ich die Ein /Ausgabeelektronik abgeschraubt und kein Wassereinlauf festgestell, es war nichts naß. Jetzt bitte um eure Hilfe!!! Ihr könnt euch vorstellen meine Frau nervt mich mit den Wäschbergen!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Naja, den FI mehrmals wieder eindrücken ohne der Ursache auf den Grund zu gehen, ist schon sehr leichtsinnig.
In deinem Fall kann eine ganze Menge kaputt sein, vom Motor über die Heizung und evtl. kann ein def. Motor auch noch die Steuerung abschießen.
Bevor du einen Haufen Geld für Ersatzteile ausgibst, empfehle ich dir den Werkskundendienst, der das Gerät überprüft und einen genauen Kostenvoranschlag macht.
Bei einem 10 Jahre alten Gerät sollte man auch nicht mehr soviel investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx WFO244000 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Oben