Bosch Maxx WFO 2840 Merkwürdiges Verhalten, Steuermodul defe

Diskutiere Bosch Maxx WFO 2840 Merkwürdiges Verhalten, Steuermodul defe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx WFO 2840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiges Verhalten, Steuermodul defekt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pieron

pieron

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx WFO 2840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiges Verhalten, Steuermodul defekt ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Gruss an alle

Brauche rat von jemanden der hat mehr erfarung und wissen. Die WM nach einschalten zb. Waschen 30° C ohne den Waschvorgang zu starten, lässt sich paar sekunden so was wie flimmern eines Relais hören, dann geht die Anzeige aus wo zb. stand 130 min Waschvorgang Länge, ale dioden gehen aus und geht nichts mehr, als den Schalter auf AUS stelen und neu umschalten. Es ist nicht meine WM daswegen kenne ich sie nicht wie die programe ablaufen. Waschworgang habe ich nicht geprüft, aber wenn ich z.B schalte auf Schleudern und starte diser Schleudervorgang, startet zuerst die Pumpe auf der Anzeige steht 11, und nach ca 1 minute fängt an den Trommel sich zu drehen aber nach kurze Zeit geht der Motor alle Dioden und die Anzeige aus, und geht nichts mehr erst nach paar minuten (Wahrscheinlich als die Türsperre abschaltet) Schaltet sich die Anzeige von selbst an und Da steht 0. Bis zum Ausgehen der Anzeige steht da nur 11 also zählt nicht zurück aber ich weiss nicht ob der Motor auch länger als eine minute gelaufen ist. Platine war ausgebaut, ale Leiterbahnen, Lötpunkte sowie Kabel, und Stecker optisch in einwandfreien Zustand. Keine Reaktion auf klopfen. Was kónnte die Ursache für so ein Verhalten sein, was kann ich noch prüfen/messen usw. Der Filter hat der Besitzer laut der Gebrauchteinweisung gereinigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx WFO 2840 Merkwürdiges Verhalten, Steuermodul defe

Ähnliche Themen

Bosch WFO 2841 Maxx WFO 2841 Wasser läuft ein, Trommel dreh

BOSCH WAY285SL Waschgänge werden unterbrochen --> dann K

Bosch WFO 2840 M833 Trommel dreht nicht mehr

bosch wfo 2840 anzeige "spülen" blinkt

Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr

Oben