Bosch Maxx Sensetive Fehleranzeige Behälter voll !!!!

Diskutiere Bosch Maxx Sensetive Fehleranzeige Behälter voll !!!! im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx Sensetive E-Nummer: WTE 86300 / 04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige Behälter voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx Sensetive

E-Nummer: WTE 86300 / 04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige Behälter voll !!!!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hatte vor ca. einem Jahr schon mal dieses Problem. Hatte dann aber die Pumpe und den Schwimmer gereinigt und den Schlauch verlängert und direckt in den Syphon angeschlossen. Klappte Wunderbar.
Jetzt fängt der Trockner an zu Spinnen.

1. bleibt nach ca.5 min aus und zeigt an: Behälter voll. nach nochmaligem einschalten läuft er bis Ende.
Hatte nochmals alles geöffnet ( Pumpe, Schwimmer und alles was sauber zu machen ist ) gesäubert.
Auch den Schlauch auf Durchfluss getestet.

Hab jetzt das Schlauchende in eine Wanne gelegt um zu Beobachten ob Wasser austritt.

Fol

1. Feuchte Wäsche in den Trockner
2. Programm einstellen und Starten - Trockner läuft und es kommt ca. 100ml. Wasser aus dem Schlauch.
3. Nach einiger Zeit Stopp und Anzeige Behälter Voll -- Trockner wird wieder Eingeschaltet und läuft kommt aber zu Anfang ca. 300ml Wasser aus dem Schlauch. ( Also Wasser wird abgepumt )

dann läuft trockner bis zum Ende. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte?
Wie gesagt Pumpe und Schwimmer Funktionieren und sind von Schmutz befreit.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du mal gemessen ob der Mikroschalter von der Pumpe noch sauber schaltet?
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein habe ich noch nicht. Wie soll ich da Vorgehen.... kannst du mir Schritt für Schritt helfen ? und wo sitzt der
Mikroschalter genau.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dieser sitzt an der Pumpe und kannst du mit deinem Multimeter prüfen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Pumpe.jpg
    Pumpe.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 847
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stimmt..... Havelmatte :).... und das kompl. Ding habe ich sehr sauber gemacht und der Schwimmer flutscht wie ne 1.
Was meist du? wonach könnte ich noch suchen?.... Ach Übrigens, morgen kommt der Montuer zum dritten male wegen meiner Geschirrspühlm., werde
auf jeden fall berichten :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das könnte eine schwergängige Pumpe sein - kam öfter vor.
Es kann auch eine verfluste Bodenwanne sein. Einfach die Klappe abmachen und nachsehen. Ggf. die Flusen ordentlich rausspülen.
Auch eine teilweise Verstopfung des Wasserweges zum Behälter (oben) wäre denkbar.
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Natürlich habe ich all die Fusseln die zu entfernen waren weg gemacht auch den abwasserschlauch durchgeblasen........ momentan ist sie nach 10 mal Trocknen nur 3 mal stehen geblieben... werde mal stärker beobachten :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüfe mal die Abdeckung der Trommelbeleuchtung. Da dürfen keine Risse oder sonstige Beschädigungen dran sein, weil dann u. U. die Steuerung Feuchtigkeit bekommt, welche sie dann mit den kuriosesten Fehler quittiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx Sensetive Fehleranzeige Behälter voll !!!!

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

BOSCH MAXX 6 sensitive Geht nach 2-3 Minuten aus

Bosch Maxx WFL2462 Maschine pumpt kein Schaum ab

Oben