Bosch Maxx 7 Sensitive Filter Leuchte leuchtet

Diskutiere Bosch Maxx 7 Sensitive Filter Leuchte leuchtet im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Liebe Forummitglieder, mein Mann und ich haben einen Kondenstrockner und seit ein paar Wochen zeigt er immer die Filterleuchte an und schaltete...
M

MichaelaZeisel

Benutzer
Registriert
29.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Maxx 7 Sensitive
Kurze Fehlerbeschreibung
Filter Leuchte leuchtet
E-Nummer
WTE86304/17FD9004201375
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebe Forummitglieder,
mein Mann und ich haben einen Kondenstrockner und seit ein paar Wochen zeigt er immer die Filterleuchte an und schaltete ab, wenn er fast am Ende des Programmes war.
Wir reinigen den Kondensator in der Dusche, haben unten alles ausgesaugt, die Filter sind blitzeblank sauber und auch den Lufteinlass haben wir abgesaugt.

Jetzt schaltet der Trockner aber schon nach 1 Minute ab und wir wissen uns keinen Rat mehr.
Weiß hier jemand noch was, was man als Laie versuchen kann? Oder muss da jemand kommen?

Liebe Grüße

Michaela
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
26
Laufen die Zeitprogramme richtig?
 
M

MichaelaZeisel

Benutzer
Registriert
29.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bis wir den Kondensator gereinigt hatten ja. Da lief es durch bis 10 Minuten vor Ende. Jetzt endet es sofort nach 1-2 Minuten Benutzung...
 
M

MichaelaZeisel

Benutzer
Registriert
29.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist Zeitprogramm "Schranktrocken"? Das nehmen wir immer...
 
M

MichaelaZeisel

Benutzer
Registriert
29.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mein Mann hat das 20 Minuten Programm auch mal genommen und hört auch nach 1-2 Minuten auf
 
M

MichaelaZeisel

Benutzer
Registriert
29.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi an Alle.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich hab das Problem gefunden. Der Kondensator war so von Flusen verstopft, dass man nicht durchsehen konnte. Im Internet stand irgendwo dass man durchsehen können muss. Das war das Problem. Seit er frei ist funktioniert der Trockner als ob noch nie was gewesen wäre.
Wir dachten beim ersten ausspülen des Kondensators, dass da nichts mehr drin sein kann. Falsch gedacht. ;-)

Vielleicht läuft er jetzt ja noch ne Weile weiter.
Liebe Grüße
Michaela
 
Thema: Bosch Maxx 7 Sensitive Filter Leuchte leuchtet

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Waschmaschine schabt/Düsenjägergeräusch

BOSCH MAXX 6 sensitive Geht nach 2-3 Minuten aus

Bosch Maxx 7 Sensitive Antriebsriemen gerissen

Bosch Maxx 7 Edition XL

Bosch MAXX 7 Sensitive endlos betrieb

Oben