Bosch Maxx 7 Sensitive Antriebsriemen gerissen

Diskutiere Bosch Maxx 7 Sensitive Antriebsriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 7 Sensitive E-Nummer: WTE86103 / 39 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oezma

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7 Sensitive

E-Nummer: WTE86103 / 39

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

bei meinem Trockner steht der Antriebsriemen kurz vorm reissen und der neue ist auch bereits bestellt. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich den aufspannen soll, da es keine Riemenscheibe o.ä. gibt, sondern die Antriebswelle ein scheinbar durchgehendes Stück ist (Foto im Anhang). Kriegt man das als Laie selber hin, oder sollte ich 'nen Techniker rufen?

Gruß

Oezma
 

Anhänge

  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 2.006
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
oezma schrieb:
oder sollte ich 'nen Techniker rufen?

Wäre besser, denn bei dieser Baureihe reissen die Riemen nicht ohne Grund.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Riemen reisen alters bedingt oder wenn die Trommel schwergängig ist. So wie ich das sehe geht der einzige Weg links über die Lüfterräder, das ist schon etwas Bastelarbeit
 
O

oezma

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Einschätzung. Zum Grund des Verschleiß': ich tippe auf eine (dauernde) Überlastung der Trommel. Nach mehrstündigem Kreuzverhör hat meine Frau gestanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 Sensitive Antriebsriemen gerissen

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Exclusiv Maxx 6 Sensitive 1-Minuten-Fehler / Heizstab

BOSCH Wwaschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Türsymbol / Bullauge geht nicht aus

Bosch Bosch Exclusiv Maxx 6 Sensitive 1-Minuten-Fehler / Heizstab

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

Oben