Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Diskutiere Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 Vario Perfect E-Nummer: WAE28373EX/23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schlägt bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EricB

Benutzer
Registriert
17.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 Vario Perfect

E-Nummer: WAE28373EX/23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forumscommunity,

wir haben eine Bosch Maxx6 Vario gebraucht 5 Jahre alt gekauft.
Im Leerlauf beim Verkäufer und ohne Wäsche lief die Maschine problemlos.

Nach dem ersten Befüllen mit Wäsche begann sie bei einer bestimmten Drehzahl laut zu schlagen.
Sie schlägt beim Schleudern in dem Drehzahlbereich und schaukelt sich dann auf und wird immer lauter.
Ich habe ein paar Youtube Links hier angehängt, um das Problem zu verdeutlichen.

Ab einer höheren Drehzahl wird sie dann wieder leiser und schnurrt wie eine Katze.
Zuerst dachte ich es wäre ein Transportschaden und eine Feder wäre ausgehängt. Die sind aber ok.
Auch die Stossdämpfer scheinen nicht ausgeleiert. Nach festem Andrücken der Trommel schwingt diese nur 1-2 mal und steht wieder. Wenn man die Trommel ruhig dreht, dann hört man auch keine Lagergeräusche....

Wer kennt das Problem? Was müssen wir tun? Lager tauschen? Lagerbock ausgeschlagen?
Wer hat eine Idee... bevor wir jetzt anfangen alles auseinanderzunehmen frage ich lieber mal die Expertencommunity.

Vielen Dank
Eric

Youtube Video 1
Youtube Video 2
Youtube Video 3

[youtube]
[youtube]
[youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EricB

Benutzer
Registriert
17.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort, das ist natürlich echt ärgerlich... ich dachte da ist noch was zu machen.
Da habe ich mich wohl über den Tisch ziehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Maschine beim Schleuedern sehr laut - Lager defekt??

Bosch Maxx 6 Vario Perfect undichte Serviceklappe

Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc

Bosch Maxx 6 Maschine startet nicht

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Keine Funktion. Defekter Widersta

Oben