Bosch Maxx 6 vario perfect Keine Anzeige mehr

Diskutiere Bosch Maxx 6 vario perfect Keine Anzeige mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi, gestern hat sich die Maschine einfach ausgestellt, seitdem zeigt sie nicht mal mehr an, dass sie angestellt wird, also gar nichts. Ich bin...
A

Anke22345

Benutzer
Registriert
19.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Maxx 6 vario perfect
Kurze Fehlerbeschreibung
Keine Anzeige mehr
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hi, gestern hat sich die Maschine einfach ausgestellt, seitdem zeigt sie nicht mal mehr an, dass sie angestellt wird, also gar nichts. Ich bin sehr ahnungslos.
Lohnt es sich wohl, da mal jemand kommen zu lassen? Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
solche Meldungen haben wie leider regelmäßig. In sehr vielen Fällen ist der Fehler ein defektes IC (7-Beiner, Typ TNY____ oder LNK____ + Sicherungswiderstand), das ersetzt werden muß. Bitte mal nach ähnlichen Beiträgen hier im Forum schauen. Da werden auch 2 Forums-Mitstreiter genannt, die die ausgebaute Leiterkarte u.U. reparieren würden. Ausbauen muß die natürlich jemand, und am besten schone scharfe Fotos dieses ICs hier einstellen. Oft sieht man da schon eine "Platzwunde".
In das Gerät schauen und die Leiterkarte inspizieren muß schon jemand mit entsprechendem Fachwissen, die arbeitet ja an 230Vac = Lebensgefahr!
Ob sich der Kundendienst lohnt müßtests Du selbst entscheiden. Schau´ mal bei BOSCH im Service-Bereich nach deiner Maschine...und dazu brauchst Du, was du uns bisher vorenthalten hast, die "E-Nummer"!
 
A

Anke22345

Benutzer
Registriert
19.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die E-Nr ist WAE 28393.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist nicht vollständig O.O
Die KOMPLETTE Nummer dann mal hier eingeben, die Leiterkarte suchen:
BOSCH Ersatzteile
Für die /22 (habe ich jetzt willkürlich mal so gewählt mangels präziser Vorgabe...) ist das Leistungsmodul mit 162, 95 € gelistet.
Heißt übrigens nicht, daß das garantiert diese Leiterkarte ist, die den Fehler verursacht, nur eben recht wahrscheinlich. Möglich sind z.B. auch Kabelbruch, abgerutschte Stecker u.Ä. Muß man eben mal durchmessen.
Meine Meldungen sind nur Vermutungen und ich garantiere natürlich für nichts.
Für den seriösen (!!!) Kundendienst hättest Du jetzt eine Größenordnung der Kosten für das Material, denn die löten keine defekten Bauteile auf Leiterkarten um. Es gibt auch professionelle Reparatur-Anbieter für die Leiterkarten...und eben weiterhin der Vorschlag, mal die enstrpechenden Berichte über solche Ausfälle hier bei iwenzo zu durchforsten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anke22345

kein Messgerät → Hast du die Steckdose zuerst mit einem Staubsauer überprüft? Aber keinen Lügenstift verwenden.
Evtl. Bild vom Typenchild hier hochladen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Bosch Maxx 6 vario perfect Keine Anzeige mehr

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben