Bosch Maxx 6 Klopfen bei steigender Drehzahl

Diskutiere Bosch Maxx 6 Klopfen bei steigender Drehzahl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 24440 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klopfen bei steigender Drehzahl Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 24440

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klopfen bei steigender Drehzahl

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem, vor ca. 3 Wochen hatte meine Waschmaschine beim Starten des Schleudervorgangs ein starkes Metallsichesschlagen von sich gegeben. daraufhin habe ich die Stossdämpfer gatauscht. Danach war das Metallische schlagen weg, aber jetzt ist es irgendwie nicht besser geworden nur anders :( , sie ist sehr laut. Beim Starten des Schleudervorgangs, aber auch erst wenn die Drehzahl schon etwas höher ist ist ein durchgängiges Klopfen zu hören welches bei zunehmender Drhezahl auch schneller wird, es nervt und ist laut und meine Mechnaikerehre ist angekratzt :/ . Daraufhin habe ich auch noch die beiden Oberen Bottichfedern ausgetauscht...hat auch nix gebracht!
Die Waschmaschine hat jetzt auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, letztes Jahr habe ich ide Kohlebürsten getauscht, dann lief sie bis jetzt wieder Super, sie hört sich im ganzen Waschvorgang Normal an nur wenn sie auf Touren kommt wirds laut. Habe die Waschmaschine auch nochmal aufgeschraubt und hab die Schraubenverbindungen geprüft, alles fest...könnten es wohlmöglich die Stosdämpfer sein die ich neu verbaut habe und die einfach von Haus aus Mist waren? Ich habe keine Idee mehr und nerve meine Frau schon mit dem geschraube, bin kein leihe (gelernter Werkezugmacher und Metallmeister) aber ratlos.

Hätte noch eine Audiofile vom Schleudern die ich euch zur verfügung stellen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Klopfen kann auch von einem losen Ausgleichsgewicht kommen. Ein Ausgleichsgewicht befindet sich oben auf dem Bottich, das andere ist als Ring um die Trommelöffnung ausgeführt.

Eine Audioaufnahme wäre auf jeden Fall hilfreich.
 
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hmm bekomme die Audio Datei nicht hochgeladen, er sagt das der Datei typ nicht erlaubt sei :/
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lade eine Videodatei hoch, dann kann man eine genauere Aussage treffen.
Auch wäre die vollständige E-Nr.hilfreich!!
 
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr: wae24440 /03 FD 8609 600031

Das Video kommt Morgen.

Keine Wäsche verfügbar :D
 
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,
irgendwie komme ich nicht weiter. Kann nur Videos mit eine Gesamtgrösse von 1024 kb Hochladen. Das ist ca eine Sekunde. hat jemand eine Idee wie ich euch das zu kommen lassen kann?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
über youtube oder eine Cloud, wie alle anderen auch - wer soll denn sonst den Serverplatz bezahlen?
 
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hmm joa stimmt, bin ich nicht drauf gekommen.

Also dann halt über you tube


Ich hoffe es funktioniert
 
A

Alfred Hitzkopf

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hmm ich finde das sie im schleudergang sehr laut wird und dieses "klopfen" finde ich komisch ansonsten läuft sie gut und ruhig. Die Dämpfer habe ich bei ebay gekauft. Es sollen Originale sein. Habe sie auch mit diversen Dämpfern aus Ersatzteilshops verglichen, demnach sollen die ok sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt mal mit offenem Deckel und Rückwand laufen lassen - aber Vorsicht, Skalpiergefahr etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Klopfen bei steigender Drehzahl

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Bosch Maxx 6 Sicherung fällt raus

Oben