Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr

Diskutiere Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 28140 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehsteves

Benutzer
Registriert
18.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 28140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor vier Monaten habe bei meiner Bosch Maxx 6 die Kohlen getauscht. Danke an Euch denn schon das Stöbern hat mich auf den rechten Weg gebracht.
Jetzt heizt die Maschine nicht mehr. Programme laufen kalt durch. Ich habe den Heizstab ausgebaut, nochmal danke an euch, und an einen Schukostecker angeschlossen. Heizt sofort auf.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wo ich suchen soll.

Vielen Dank für eure Antworten

Franz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
fehsteves schrieb:
Ich habe den Heizstab ausgebaut, nochmal danke an euch, und an einen Schukostecker angeschlossen. Heizt sofort auf.
Das ist der schnellste Weg die Heizung zu zerstören. :'(
Besorg dir ein Messgerät, das ist wesentlich billiger als eine zerstörte Heizung.

Dann gib bitte die vollständige E-Nr. ein, von dem Gerät gibt es 10 verschiedene Ausführungen.

Der Fehler wird wahrscheinlich ein defektes oder ausgelötetes Heizrelais sein oder ein Kabelbruch.

Mich wundert nur, dass das Gerät keine Fehlermeldung (blinkende LED`s) ausgegeben hat.
 
F

fehsteves

Benutzer
Registriert
18.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe den Heizstab durchgemessen: 27,5 Ohm.

Die vollständige E-Nr. ist: WAE28140 /11 FD 8709 601929

Gruß
Franz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • WAE.PNG
    WAE.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 2.163
F

fehsteves

Benutzer
Registriert
18.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Maschine lief ohne weitere Auffälligkeiten kalt durch. Keine Fehlermeldung!

Gruß
Franz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Wann genau und wie oft hast du die Temperatur geprüft??
 
F

fehsteves

Benutzer
Registriert
18.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alle 10 Minuten.

Gruß
Franz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Wenn deine Angaben alle stimmen, dann hast du da einen Fehler, den es in dieser Form normalerweise nicht geben dürfte.
Bleibt nur die Leistungselektronik übrig. Bau diese aus und siehe dir genau die Lötstellen vom Heizungsrelais an.
Das Modul ist teuer, deswegen rate ich dir zum Werkskundendienst.
Ich möchte nicht schuld sein, wenn es dann evtl. doch ein Kabelbruch o.ä. ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Oben