Bosch Maxx 6 F 21 - Fehler löschen

Diskutiere Bosch Maxx 6 F 21 - Fehler löschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: Wae 32340 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21 - Fehler löschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jobal

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: Wae 32340

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21 - Fehler löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ,

habe eben versucht einen Teppich bei 30 Grad zu waschen.
Leider war der wohl etwas zu schwer ... :?
Die Maschine zeigte mir die Zeit bis fertig an , tat aber nicht wirklich was. ( Ausser ein bischen Wasser rein zu lassen )
Bei 30 von 60 Minuten habe ich dann abgebrochen und die Türe geöffnet, nachdem ich Wasser über den Schlauch abgelassen hatte.
Danach zeigte die Maschine nur noch F21 an.Laut Anleitung Motorfehler.
Da ich aber der Meinung bin, eine Waschmachine sollte eine "Überladung" erkennen, denke ich er kann eigentlich nicht
kaputt sein.
Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass noch jemand so einen Fehler hatte und man den Fehler mit div. Handgriffen / Tastencodes
zurücksetzen kann.
Weiss bitte jemand Rat ?

Vielen Dank und viele Grüße.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jobal,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jobal

Gast
Hallo flumer ,

erstmal Danke für die schnelle Antwort .
Hier die Nummern aus dem Deckel : WAE 32340 / 12 FD 8804 700457

Ich hoffe du kannst mir helfen .

Viele Grüße, Jobal.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jobal ,
die WA ist ja noch fast neu Baujahr 04/2008 . Ich würde erst prüfen ob da noch Garantieanspruch besteht .
Wenn ja dann Werkskundendienst kontaktieren ( Tppich aber vorher rausnehmen ).
Eine überladungserkennung gibt es nicht das macht der Motortriac der dann einen Hitzetod stirbt.

gruss betz
 
J

Jobal

Gast
So, einmal eine Rückmeldung ...
Ich habe den Kundendienst angerufen, der auf der Bosch HP Seite angegeben war.
Meine Erfahrungen :

Anrufen,Termin vereinbaren,Kulanz wird dann vor Ort mit dem Monteur besprochen, je nach Fehler.
Sehr kompetent und sehr nett. :)
Preis wäre gewesen ca 350,- durch Kulanz ca. 100,-
Defekt war die Steuerplatine.
Und auf die gibt es jetzt wieder 2 Jahre Garantie.
Alles in allem kann ich den Weg nur empfehlen.


PS.
Den Fehler zurücksetzen per Menue geht nicht , Testmenue gibt es allerdings .
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 F 21 - Fehler löschen

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Bosch Logixx8 VarioPerfect Fehler E67

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Oben