Bosch Maxx 6 express Lampen Blinken

Diskutiere Bosch Maxx 6 express Lampen Blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 express E-Nummer: WAE28170EX/30 FD 8909 600563 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampen Blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edfri

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 express

E-Nummer: WAE28170EX/30 FD 8909 600563

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampen Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nach dem letzten Wasserschaden an der Versorgungsleitung hat wahrscheinlich das Aqua Stop ausgelöst seit dem Funktioniert die WM nicht mehr.

Folgendes Problem:

Sämtliche Lampen blinken und die WM läst sich nicht Schalten.

Habe gehört das man die WM resetten kann, kann mir jemand helfen???

Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
edfri schrieb:
Sämtliche Lampen blinken und die WM läst sich nicht Schalten.

Welche genau?
 
E

edfri

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also, folgende Lampen Blinken:

bei Schleuderzahlen
1400
1200
800
600
Spülstop

bei Programmablauf blinkt Waschen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler bedeutet: Funktionale Sicherheit gefährdet - Prozessorfehler - Steuerung tauschen

Probier aber erstmal den Fehler nach Anleitung zu resetten.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.png
    Prüfprogramm.png
    178,2 KB · Aufrufe: 16.828
G

Guestuser

Gast
Hallo,

seit bei mir der Wasserzähler gewechselt wurde, funktioniert meine Bosch Maxx 6 Express nicht mehr (Koinzidenz? Ich denke mal dass der Wasserdruck bei dem Vorgang herumgesponnen hat.. die Leitung zur Maschine war zu der Zeit leider offen. Möglicherweise wurde Aquastop ausgelöst?). Ich habe bereits versucht den Fehler nach Anleitung zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Am Ende des Prüfprogrammes blinken folgende LED's:

1400
Start

Die Tür ist (war?) in Ordnung... verriegelt aber mittlerweile auch nicht mehr wenn ich versuche ein Programm zu starten (als der Fehler zum ersten mal auftrat, hat die Tür noch verriegelt, jedoch ist trotzdem nichts gestartet).

Wofür steht dieser Fehlercode? Ich konnte leider keine Tabelle o. Ä. finden. Könnte eine Reparatur vom örtlichen Handwerker lohnen? Garantie ist definitiv keine mehr drauf.

Viele Grüße!


E-Nummer: WAE28170EX/11 FD 8711 600114
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo firespirit, mach bitte ein eigenes Thema auf, sonst wird das hier unübersichtlich. Du kannst deinen Text kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 express Lampen Blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sicherung fällt raus

Bosch Maxx 6 Die Lampen Die Lampen Links Unter Spülen Blinken.

Bosch Bosch Maxx 6 Exxpress Motor Störung (3 LEDs blinken)

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Bosch Waschmaschine maxx 6 Maxx 6 exclusiv WCM40IPX4 Egal welches Programm ich einschalte es blinken beim schleudern 1200/800/spühlknopf

Oben