Bosch Maxx 6 Express 1200 Diode leuchtet rot.wm Rest blinkt

Diskutiere Bosch Maxx 6 Express 1200 Diode leuchtet rot.wm Rest blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 Express E-Nummer: WAE 28170 EX 11982874 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1200 Diode leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twister13

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 Express

E-Nummer: WAE 28170 EX 11982874

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1200 Diode leuchtet rot.wm Rest blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine WA funktioniert nicht mehr Drehzahl 1200 leuchtet rot.wm und der Rest 600-800 und 1400 blinkt nur noch dazu ein mehrmaliges Piepsen.
Ich hatte wohl gestern einen undichten Wasser Anschluß laut meinen Nachbarn der dann das Wasser zu gemacht hat
Ich konnte leider nicht sehen in wie fern meine Maschine äußerlich Unterwasser stand.
Habe vor ein paar tagen noch normal gewaschen und plötzlich geht es nicht mehr.
Bitte um Rat und hoffe das es ne Lösung gibt so kurz vor Weihnachten
Danke schon mal im voraus
Daniel

**********
 
W

winnypoo

Benutzer
Registriert
18.12.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Scheint das selbe Problem wie an meiner Maschine zu sein.
Kohlebürsten am Motor der Schleudertrommel scheinen verbraucht zu sein.
 
T

twister13

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wie schon gesagt habe 5 Tage vorher noch gewaschen ohne Probleme. Jetzt hatte ich da diesen Wasser schaden ob das vielleicht zusammen hängt weiß ich nicht. Hoffe es gibt da ne Möglichkeit den Fehler irgendwie zu quittieren löschen und weiter hoffen das es wieder funktioniert. Bin mir nicht sicher Maschine müsste ich jetzt 4-6 Jahre haben
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
T

twister13

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Man hört auch ein brummen sobald der Fehler da ist
Die Maschine war wohl am Deckel nass ich weiß nicht ob sonst irgendwo noch was rein gelaufen ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-22-18-20-03.png
    Screenshot_2015-12-22-18-20-03.png
    419,6 KB · Aufrufe: 1.048
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Ist nicht weiter schlimm. Da hat der Aquastop ausgelöst und jetzt ist Wasser in der Bodenwanne.
Kipp das Gerät an, dann kann das Wasser ablaufen und der Fehler ist weg.
Die Ursache der Undichtigkeit muß natürlich beseitigt werden.
Ich hab dir das Prüfprogramm an deine Email Adresse geschickt.
 
T

twister13

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung werde es gleich ausprobieren.
Muß ich irgendwas mit dem Prüfplan machen? stehe da total auf dem Schlauch :(
 
T

twister13

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo
so hab es genauso gemacht wie du es gesagt hast WM schräg gestellt wasser ist raus gelaufen und WM läuft wieder die undichtigkeit habe ich beseitigt.
Dann vielen vielen Dank
Weihnachten gerettet
Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Daniel
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
twister13 schrieb:
so hab es genauso gemacht wie du es gesagt hast WM schräg gestellt wasser ist raus gelaufen und WM läuft wieder die undichtigkeit habe ich beseitigt.

Dafür ist dieses Forum da :D
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte wieder irgenwann der Pannenteufel zuschlagen, dann weist du ja wo du dich hinwenden kannst.

Auch von mir viele Weihnachtsgrüße und ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr. (beer) (beer) (beer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Express 1200 Diode leuchtet rot.wm Rest blinkt

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Exxpress 4x Piepen, alle Schleuder-LEDs bis auf

Bosch Maxx 6 Vario Perfect undichte Serviceklappe

Bosch Maxx 6 exclusiv Blinkt

Bosch WAE 28140 Leuchten blinken, keine Funktion

Bosch Maxx 6 Express LED?s blinken auf aber nichts geht mehr

Oben