Bosch Maxx 6 alle LED's blinken - nichts geht

Diskutiere Bosch Maxx 6 alle LED's blinken - nichts geht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 28170EX/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's blinken - nichts geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toluol

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 28170EX/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's blinken - nichts geht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

in der Hoffnung vielleicht einen wertvollen Tip zu bekommen. Die Maschine macht nicht's mehr. Alle LED's (Drehzahl) blinken. Diese Fehlerkombination ist in der Anleitung nicht aufgeführt. Laut Hotline deutet diese Kombination auf Probleme mit der Programmsteuerung hin.

Die Maschine ist gerade mal 4,5 Jahre alt.

Vielleicht hat jemand einen Tip wo man am besten suchen könnte?

Gruß

Franz
 
T

Toluol

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

ich beantworte mir mal meine Frage selber. In diesem Fall war die Ursache für den Totausfall und die blinkenden LED's Wasser in Bodenwanne.

Gruß

Fritz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Fritz,
bei Wasser in der Bodenwanne blinken nicht alle Drehzahl LED´s. Wenn alle blinken heisst das "Prozessorfehler".
Wenn der Fehler jetzt weg ist, dann mach dir keine weiteren Sorgen. Sollte wieder was blinken, dann genau angeben welche LED´S blinken.
 
T

Toluol

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Hallo Fritz,
bei Wasser in der Bodenwanne blinken nicht alle Drehzahl LED´s. Wenn alle blinken heisst das "Prozessorfehler".
Wenn der Fehler jetzt weg ist, dann mach dir keine weiteren Sorgen. Sollte wieder was blinken, dann genau angeben welche LED´S blinken.

Hallo nochmal,

war wirklich so. Alle LED's der linken Seite (Drehzahl + Spülung) waren am blinken. Nachdem ich die Maschine zum Ausbau kippen musste, lief Wasser aus dem Unterboden. Danach war dieser Fehler weg.

Ursache für den Wassereinbruch war eine gerissene Türmanschette.

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich für die sehr wertwollen Hinweise aus diesem Forum zur Demontage der Front und Wechseln der Türmanschette. Ohne diese Hinweise wäre ich bei dieser Aktion verzweifelt. So hat die ganze Aktion etwas mehr als eine Stunde gedauert.

P.S.: Eine defekte Waschmaschine baut eine fiese Druckkulisse auf...

Gruß

Fritz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Fritz,
vielen Dank für die Rückmeldung und noch viele Jahre Freude mit dem Gerät.

:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 alle LED's blinken - nichts geht

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 alle Drehzahl LEDs an - nichts geht

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Oben