Bosch Max Classic 6 Nach Kohlestifte wechseln spinnen die Programme

Diskutiere Bosch Max Classic 6 Nach Kohlestifte wechseln spinnen die Programme im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe bei meiner Bosch Waschmaschine die Kohlestifte gewechselt, seit dem spinnen die Programme, Egal...
A

Altmärkerschrauber

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Max Classic 6
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Kohlestifte wechseln spinnen die Programme
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe bei meiner Bosch Waschmaschine die Kohlestifte gewechselt, seit dem spinnen die Programme, Egal was für ein Programm ich wähle, die Waschmaschine fängt sofort an zu schleudern !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin

Willkommen im Forum
Typenbezeichnung Max Classic 6 Aber welche? (s. Typenschild)
…spinnen die Programme Die grauen Zellen einer WA, führen kein Eigenleben, da wirst du die, bei der Kohlenmontage misshandelt, bzw. ins Jenseits befördert haben.
Wie hast du die Stifte da rein befördert?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das liest sich wie defekter Tachogenerator oder dessen Verkabelung.
 
A

Altmärkerschrauber

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
75E6FF8A-EDDC-429C-A5FC-B2DD44EB7192.jpeg
 
A

Altmärkerschrauber

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin

Willkommen im Forum
Typenbezeichnung Max Classic 6 Aber welche? (s. Typenschild)
…spinnen die Programme Die grauen Zellen einer WA, führen kein Eigenleben, da wirst du die, bei der Kohlenmontage misshandelt, bzw. ins Jenseits befördert haben.
Wie hast du die Stifte da rein befördert?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Danke schon mal für die Antwort, die Kohlen gingen wunderbar rein ohne Gewalt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin

Die WA hat das PL Gehäuse, mit der kleinen Klappe. Hast du die WA beim Kohlenwechsel auf die Seite gelegt, oder einen Kurzschluss erzeugt?
Entweder ist der Triac abgeschossen worden, oder ist von der Einspülung Wasser in die Elektronik getropft.
Sonst kann so ein Fehler nicht auftreten. Die WA ist von 2013

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Bosch Max Classic 6 Nach Kohlestifte wechseln spinnen die Programme

Ähnliche Themen

Bosch maxx 6 Bosch maxx 6 läuft nicht an

Bosch serie 6 VarioPerfekt Sicherung fliegt raus, Heizstab wechsel nötig

Miele Novotronic W921 Zulauf Led leuchtet rot nach dem Hauptwaschgang

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Bosch WDT2, Serie 6 Läuft nicht mehr an, piept zweimal

Oben