Bosch Logixx, Typ SD1 1DT1B Sicherung löst aus

Diskutiere Bosch Logixx, Typ SD1 1DT1B Sicherung löst aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx, Typ SD1 1DT1B E-Nummer: SGS0915/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung löst aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kai70

Neuling
Registriert
31.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx, Typ SD1 1DT1B

E-Nummer: SGS0915/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung löst aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Erste Mucken hat die Maschine gemacht indem sie das Programm nicht zu Ende gebracht hat, so dass man einzelne Programmteile nochmal anstellen musste. Dann flog irgendwann auch mal die Sicherung, immer nach der Vor-Spülung, manchmal lief sie aber auch noch durch. Jetzt fliegt jedesmal nach der Vor-Spülung die Sicherung, so dass wir das Gerät nicht mehr benutzen können. Ist es der Heizstab? Was kann ich tun? Ist das Gerät noch reparabel? Die Elektronik habe ich mal freigelegt. Weiss aber nicht wo ich was prüfen kann.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
kai70 schrieb:
Erste Mucken hat die Maschine gemacht indem sie das Programm nicht zu Ende gebracht hat, so dass man einzelne Programmteile nochmal anstellen musste.
Wie soll das gehen????

Mach zuerst folgendes: Bau den Türmantel ab. An der Rückseite der Zugabevorrichtung ist ein Aktuator montiert. Zieh den Stecker vom Aktuator ab und probier das nochmals aus.
Fliegt dann immer noch die Sicherung raus, dann die Kabel vom Durchlauferhitzer abziehen und wieder prüfen. Dann hier berichten.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGS0915/SGS0915/04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx, Typ SD1 1DT1B Sicherung löst aus

Ähnliche Themen

Bosch Typ WLM40 Schleudern & Spülstop LED's blinken...

Bosch Exclusiv: Motor löst FI-Schalter aus (Schleuderstart?)

Oben