Bosch Logixx automatic Sprüharm unten bekommt kein Wasser, d

Diskutiere Bosch Logixx automatic Sprüharm unten bekommt kein Wasser, d im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx automatic E-Nummer: SHV59A23/24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Srüharm unten bekommt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hwb

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx automatic

E-Nummer: SHV59A23/24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Srüharm unten bekommt kein Wasser, dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei dem Bosch Logixx automatic Geschirrspüler (Typ S9VT1B) bekommt der untere Sprüharm kein Wasser und dreht sich nicht. Der obere funktioniert einwandfrei.
Habe den unteren Sprüharm bereits auf Verstopfungen hin untersucht, jedoch war alles sauber.

Was kann ich als nächstes tun?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler wird in der Wasserweiche liegen, welche im Durchlauferhitzer integriert ist. Da geht schon mal das Getriebe kaputt oder es ist durch Fremdkörper blockiert.
 
H

hwb

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antwort. Wie kann ich prüfen, ob die Wasserweiche durch Fremdkörper blockiert ist? Kommt man da einfach dran?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, hwb
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du kannst die Sprüharmführung für den oberen Arm leicht abbauen und in das Loch reinschauen ob da was drinnen ist, ebenso den unteren Arm abziehen. Wenn du nichts findest, dann ist die WW hin.
Die wiederum auszubauen ist nicht einfach und lohnt sich meist auch nicht mehr.

Mein Tipp: Der untere Sprüharm ist von unten durch eine weiße Plastikscheibe abgedeckt, je nach Stellung der Wasserweiche. Bohr die ganz vorsichtig durch, dann ist die Wasserweiche außer Betrieb und es bekommen beide Sprüharme gleichzeitig Wasser.
 
H

hwb

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe soeben erfahren, dass die Spülmaschine meiner Tochter immer noch ohne den unteren Sprüharm spült.
Daher würde ich gerne den Tipp aufgreifen, die WW durch das Durchbohren der weißen Plastikscheibe außer Kraft zu setzen.

Mein Tipp: Der untere Sprüharm ist von unten durch eine weiße Plastikscheibe abgedeckt, je nach Stellung der Wasserweiche. Bohr die ganz vorsichtig durch, dann ist die Wasserweiche außer Betrieb und es bekommen beide Sprüharme gleichzeitig Wasser.


Leider ist mit unklar, wo sich diese Scheibe befindet. Nach Entfernen der Siebe und des unteren Sprüharms habe ich die untere Kunststoff-Wasserführung abgeschraubt. Hier kommen nun 2 Löcher zum Vorschein, ein vorderes und ein hinteres. Finde ich dort die Scheibe? Und was bedeutet durchbohren? Welcher Durchmesser und wie tief?

Vielen Dank, hwb
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du kannst das natürlich machen, dazu musst du den Dom für den unteren Sprüharm abschrauben und dann den Wasserweg verfolgen bist du eine weiße Kunststoffläche (dicke Folie) siehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx automatic Sprüharm unten bekommt kein Wasser, d

Ähnliche Themen

Bosch (SMS40D92EU, Geschirrspüler) SL6P1B unterer Sprüharm funktioniert nicht

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Oben