Bosch Logixx auto 3in1 Wasser fließt im bereich des Gebers

Diskutiere Bosch Logixx auto 3in1 Wasser fließt im bereich des Gebers im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx auto 3in1 E-Nummer: SHV58M03EU/10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt im bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-optiker

Benutzer
Registriert
06.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx auto 3in1

E-Nummer: SHV58M03EU/10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt im bereich des Gebers über

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An ungefähr zwei Stellen im Reinigungsprozess fließt das Wasser im gekennzeichneten Bereich (siehe Foto) über. Es scheint so als würde zu viel, zu schnell Wasser zugeführt bzw. es fließt nicht schnell genug weiter.
Ein Foto folgt in kürze.
 
D

der-optiker

Benutzer
Registriert
06.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier nun ein Bild. bei welchem Wasserlauf der Geber überfließt.
Wenn das Wasser von oben (roter Pfeil) kommt,dann passiert der beschriebene Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_20150506_181112.jpg
    IMG_20150506_181112.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 1.118
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Den unten rechts abgehenden Riffelschlauch reinigen.
 
D

der-optiker

Benutzer
Registriert
06.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,
danke schon mal für den Hinweis. Ich habe den Schlauch ausgebaut, allerdings war er sauber. Kann es sein, dass der Schlauchverlauf auch entscheidend ist? Ich habe leider beim Ausbau nicht darauf geachtet, ob der Schlauch in die Halterung unten eingehackt war, d.h. einen Bogen nach unten macht. Ich hatte vor einiger Zeit die Umwälzpumpe ausgewechselt und später unten noch einmal aufgemacht um zu kontrollieren ob die Wanne trocken ist. Vielleicht habe ich dabei den Schlauch "ausgehängt".

Grüße

der-optiker
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Der Schlauch sollte schon korrekt verlegt sein. Ob der nun in der Halterung eingerastet ist oder nicht - solange er sauber ist, läuft da nichts über.
Bau das Gebergehäuse aus. Da sieht von aussen auch sauber aus, wenn es auch innen sauber ist, dann schneide etwas vom schwarzen Kunstoffeinsatz raus, damit mehr Wasser nach unten weglaufen kann, ohne dass es nach oben überläuft.
Ein Video wäre hier sehr hilfreich.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SHV58M03EU/SHV58M03EU/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx auto 3in1 Wasser fließt im bereich des Gebers

Ähnliche Themen

Bosch auto 3in1 Das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber und das Wasser, dass nach dem Ende des Waschvorgangs auf Geschirr kanten steht, beinhaltet

Bosch auto 3in1 Bosch Spülmaschine zieht nicht genug Wasser

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

Oben