Bosch Logixx 8 WM kommt nicht auf Touren

Diskutiere Bosch Logixx 8 WM kommt nicht auf Touren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 E-Nummer: WAS32741/18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM kommt nicht auf Touren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keanu

Benutzer
Registriert
14.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS32741/18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM kommt nicht auf Touren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die WM kommt nicht mehr auf Touren. Meine Frau meint, dass die Sicherung mal ausgelöst hat. Motor habe ich schon mal ausgebaut. Kohlen haben noch 3 cm. Trommel, Motor und Ablaufpumpe lassen sich einwandfrei drehen. Es ist keine Fehlercode vorhanden (P1: Errors inactive). Wenn ich ohne Wäsche schleudern lasse, dann läuft die Maschine immer kurz an stoppt dann aber wieder. Das 15 min Schleuder-Programm läuft dann in ein paar Minuten durch ohne dass wirklich geschleudert wird. Wenn Wäsche drin ist, ruckt sie nur kurz an und dreht gar nicht mehr. Bei den Wasch-Programmen sieht es ähnlich aus. Was könnte defekt sein?
 
K

Keanu

Benutzer
Registriert
14.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Ich hatte schon mit der Bosch-Hotline telefoniert. Der Austausch von teuren Teilen wie Motor, Steuereinheit etc. würde ca. 350 Euro kosten. Das lohnt bei einer 10 Jahre alten Maschine nicht mehr, wenn ich berücksichtige, dass das aktuell Bosch-Topmodell nach Cashback für 700 Euro zu haben ist.

Kann man irgendwie ausschließen, dass es die Sensoren für die Unwuchterkennung sind?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Keanu schrieb:
Kann man irgendwie ausschließen, dass es die Sensoren für die Unwuchterkennung sind?
Ja, wenn du den hinteren Sensor ablöst und an den vorderen Sensor befestigst.

Lass bloß die Finger von den teuren Geräten. Die sind nur wesentlich teurer, halten wesentlich kürzer, da zuviel Schnickschnack verbaut ist und können nichts besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 WM kommt nicht auf Touren

Ähnliche Themen

AEG L68470VFL Motorkohlen abgenutzt

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben