Bosch Logixx 8 WAS28443 Spannung auf dem Heizelement gleich nach Einschalten

Diskutiere Bosch Logixx 8 WAS28443 Spannung auf dem Heizelement gleich nach Einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 WAS28443 E-Nummer: WAS28443/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannung auf dem Heizelement...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hackerjack

Benutzer
Registriert
18.05.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8 WAS28443

E-Nummer: WAS28443/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannung auf dem Heizelement gleich nach Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich wechsle gerade das Heizelement bei der Waschmaschine WAS28443, und habe gemessen, ab wann auf dem Heizelement die Spannung liegt. Überraschend habe ich 32Volt gleich nach Einschalten des Gerätes gemessen! :what:
Ist es normal? Oder signalisiert es schon ein Problem mit der Elektronik?
32Volt bei etwa 26 Ohm Widerstand macht 1,32A, und 42W Vebrauch. Das ist nicht wenig.
Könnte es eine Art Voraufheizen sein? Oder ist die Steuerung kapput?
Ich frage mich wie lange könnte es der Heizstab durchhalten, ohne Wasser im Trommel?

Danke.
HJ
 
H

hackerjack

Benutzer
Registriert
18.05.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tipp. Auch ohne Kabel vom Drucksensor ist die Spannung da. Jetzt habe ich auch den letzten Fehler ausgelesen, die Waschmaschine sagt E 37. Weiss Du, was es bedeutet?
Vielen dank,
HJ
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler sagt aus:
Der Werte des NTC-Temperatursensors sind nicht plausibel (Unterbrechung)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit der anliegenden Spannung zu tun hat.
Also: Platine überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 WAS28443 Spannung auf dem Heizelement gleich nach Einschalten

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Logixx 8 Sensitive Heizelement brennt durch

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Steuerelektronik zerstört Heizelement

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben