Bosch Logixx 8 Trommel dreht nicht

Diskutiere Bosch Logixx 8 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan_Alb

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da unsere Bosch Waschmaschine nicht mehr richtig funktioniert, bin ich neu hier im Forum.

Nachdem die Maschine gewaschen hat, was meistens noch funktioniert, schleudert sie die Wäsche nicht mehr.

Es scheint an dem Gewicht zu liegen, denn wenn die Maschine leer ist, oder nur 1 Teil in der Trommel liegt geht es.

Mit dem folgenden Link kann man sich das Dilemma ansehen.


Das Geräusch kommt von dem Riemen, der auf der Scheibe springt.

Habe schon einen neuen Riemen montiert. Läuft aber immer noch nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jan
 
J

Jan_Alb

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ergänzungen:

Mit der Hand lässt sich die Trommel leicht drehen.

Geräusche sind dabei nicht zu hören.

Der neue Riemen sitzt viel strammer und rutscht nicht mehr. Dafür scheint der Elektroantrieb zu "stottern" (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.028
Punkte Reaktionen
3.012
Wissensstand
Elektriker
Hallo jan,
willkommen im Forum (handshake)

Der Riemen sitzt nicht richtig auf Motor-Riemenscheibe.
Poste auch die genaue E-Nr.
 
J

Jan_Alb

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
E-Nr. WAS 28443 / 14

Ok. Ich lade morgen mal noch ein weiteres Video hoch, mit dem neuen Riemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
So ein Problem hatten wir hier im Forum schonmal, da hatte das Kabel für den 3D Sensor ein Kabelbruch, aber lade erstmal das neue Video hoch.
 
J

Jan_Alb

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke schonmal für die Unterstützung.

Ich mache heute nach der Arbeit das Video und stelle es heute Abend online.
 
J

Jan_Alb

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe kein neues Video, weil die Maschine heute ganz normal gewaschen hat ... Mal sehen, wie es morgen läuft...
 
U

Udo58

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo jan alb

Habe das gleiche Problem ,auch die gleiche Maschine.
Aus dem Verlauf geht leider nicht hervor was denn nun defekt war .

M.f.g
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe auf der ersten Seite geschrieben, dass wir hier schonmal das Problem hatten, welches über einen neuen 3D Sensor behoben wurde. Wie/ob das Problem von Jan_Alb behoben wurde, hat er uns leider nicht wissen lassen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.028
Punkte Reaktionen
3.012
Wissensstand
Elektriker
Seht euch das Video genau an, dann erkennt man dass der Riemen auf der Motorachse und nicht auf der Riemenscheibe läuft.

Nachtrag: Beitrag geändert, da neue Erkenntnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sieht tatsächlich daneben aus, Du bist ein Fuchs... (rock)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.028
Punkte Reaktionen
3.012
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
sieht tatsächlich daneben aus, Du bist ein Fuchs... (rock)

Nee, nur nicht blind :D
Das habe ich ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Serie 8 | Logixx Fällt die Trommel runter?

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Oben