Bosch Logixx 8 motor spratzelt

Diskutiere Bosch Logixx 8 motor spratzelt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 E-Nummer: WAS28443 /15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): motor spratzelt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwinegal

Benutzer
Registriert
01.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS28443 /15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): motor spratzelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Logixx8 machte bei stärkerer Beladung immer ein wenig Geräusche, nur wurde es jetzt sehr laut unter last.

also habe ich die Rückwand abgenommen und als erstes den Riemen unter verdacht gehabt, da die Geräusche immer nur bei Beladung und nicht immer da waren, ich würde es als ein spratzeln beschreiben. In dem moment wo dieses spratzeln zu hören war hat der Motor auch nicht mehr richtig gedreht.

also habe ich kurzerhand den Motor demontiert um mal schnell nach den Kohlen zu schauen, und siehe da. so weit ich das sehe hat der gar keine??

Die Trommel dreht sauber, so auch der Motor im ausgebauten zustand.

gibt es hier noch Reparaturmöglichkeiten? oder bleibt mir nur der Austausch des Motors?

Vielen Dank im voraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und das Trommellager unter Last läuft auch sauber und spratzelfrei?
 
E

erwinegal

Benutzer
Registriert
01.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja die Trommel läuft super auch voll beladen mit Wäsche und Wasser, ist mehr so ein elektrisches spratzeln
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 motor spratzelt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Oben