Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Diskutiere Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe eine Bosch Logixx 8 Waschmaschine, mindestens 11 Jahre alt. Diese weist folgenden Fehler auf: Im Betrieb gibt es gelegentlich kurze...
B

BoschNutzer

Benutzer
Registriert
14.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Logixx 8
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe eine Bosch Logixx 8 Waschmaschine, mindestens 11 Jahre alt.

Diese weist folgenden Fehler auf:
Im Betrieb gibt es gelegentlich kurze, "knallende" Geräusche (ähnlich wie wenn z.B. ein Kondesator durchbricht). Einmal flog bisher in einem 90-Grad Kochwäscheprogramm die Sicherung, nach etwas Pause lief sie normal weiter.

Die Maschine wäscht aber völlig normal (Heizung, Abpumpen, Schleudern alles OK). Allerdings "brummt" sie auch im komplett ausgeschalteten Zustand (Display dunkel) leicht, was früher nicht der Fall war. Leistungsaufnahme beträgt (ausgeschaltet) dann ca. 6 Watt, also nicht sehr auffällig für ein Modell dieses Alters. Das Brummen kommt definitv NICHT von einem Motor.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fehlerbild? Fehler im Netzteil?

Danke schon mal im Voraus.
 
B

BoschNutzer

Benutzer
Registriert
14.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry, sehe soeben mit etwas Verspätung, dass es einen ähnlichen Thread schon gab. Dort war der Netzfilter im Verdacht.
 
Thema: Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch Logixx 8 Edition 100 Ausgeschaltete Maschine brummt, N

Bosch Logixx 8 Sensitive Heizelement brennt durch

Bosch Logixx 8 Fehler E78

Bosch logixx 8 Problem beim aktivieren des kodierungsmodus.

Oben