Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt

Diskutiere Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 E-Nummer: WAS 32443/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leistungsmodul defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniello

Neuling
Registriert
25.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS 32443/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leistungsmodul defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Leistungsmodul meiner Waschmaschine hat sich leider verabschiedet.
Möglicherweise gingen ein Kondensator und ein Relais kaputt. Ich frage mich nun, ob das eher an Feuchtigkeit liegt, die eingedrungen sein könnte, oder ob es eher durch einen elektronischen Fehler, wie z.B. Spannungsschwankungen, entstanden sein könnte. Meine Hauptfrage ist: Sind die weiße Spur und die weißen Flecken im Bild Anzeichen für eingedrungene Feuchtigkeit, oder handelt es sich eher etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus
Daniel
 

Anhänge

  • DSC01303.jpg
    DSC01303.jpg
    1.003,1 KB · Aufrufe: 459
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sieht sehr stark nach Wasser aus. Ähnliche Rückstände gibts auch vom Produktionsprozess, dann sieht man aber unten keinen Rost.

Mach mal Bilder von der gesamten Platine (Vorder- und Rückseite). Dann kann ich wahrscheinlich schon abschätzen ob eine Reparatur noch möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Zuordnung der Funktionen zu den Bedientasten durcheinander

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch Logixx 8 Tpe WNM65 Fehlercod E20 : Rest der Fehlermeldung durchführen

Bosch Logixx 8 Vario Perfect An-Abschalten Waschgang & Display

Oben