Bosch Logixx 8 Fehler E78

Diskutiere Bosch Logixx 8 Fehler E78 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 VarioPerfect E-Nummer: WAS28443/07FD9201201234 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E78...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Licus

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8 VarioPerfect

E-Nummer: WAS28443/07FD9201201234

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E78

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
nachdem unsere Maschine gestern ausgestiegen ist (Relaise klicken als wenn die Trommel anfangen will zu drehen aber es tut sich nichts) es aber kein Fehler direkt im Display angezeigt wird, habe ich das Internet durchsucht wie man Fehler bei der Maschine auslesen kann.
Wohl über das service Menü wurde dann der Fehler E78 angezeigt.
Kurze Suche:
Bedeutung des Fehlers:
Allgemeiner Fehler am Motormodul: Das Motormodul erkennt einen internen Fehler. Motormodul muss erneuert werden!
Meine Frau will direkt ne neue Maschine kaufen (unsere ist jetzt 8 oder 9 Jahre alt).
Lohnt die Reparatur oder wird dieser oder gar weitere Fehler bei dem Modell auftreten?
Reparatur leicht zu machen? Das wird das kosten?
Danke! :slight_smile:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

die anderen werden jetzt sicher meckern wenn ich mich an einer Waschmaschinendiagnose versuche. Aber wenn es auf den Motor heinweißt hast du dir mal die Motorkohlen angeschaut, nach 8 Jahren dürften die Wohl fertig sein.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerald schrieb:
die anderen werden jetzt sicher meckern wenn ich mich an einer Waschmaschinendiagnose versuche. Aber wenn es auf den Motor heinweißt hast du dir mal die Motorkohlen angeschaut, nach 8 Jahren dürften die Wohl fertig sein.
Hier meckert doch keiner :D
Dein Hinweis ist ja bestimmt gut gemeint, doch der TO kann am Motor bis in alle Ewigkeit nach Motorkohlen suchen. Er wird sie bei einem Invertermotor nicht finden, da diese keine Motorkohlen haben. O-)

Ich tippe hier auf das Invertermodul (0333). Das muß aber als programmiertes Modul bestellt werden.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/WAS28443/07#/Tabs=section-spareparts/
 
L

Licus

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wo sitzt das, kommt man da leicht ran oder muss die halbe Maschine zerlegt werden?

na eben die 0333 auf dem link vom Havelmeister...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Fehler E78

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bauknecht T Sense M11 8X3WK DE F1 E1 - läuft an. Fehler erscheint nach etwa 20 Sekunden

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Oben