Bosch Logixx 8 Edition 100 Ausgeschaltete Maschine brummt, N

Diskutiere Bosch Logixx 8 Edition 100 Ausgeschaltete Maschine brummt, N im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 Edition 100 E-Nummer: WAS2844P /05 FD 8707 200168 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rost Rot

Rost Rot

Benutzer
Registriert
31.10.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8 Edition 100

E-Nummer: WAS2844P /05 FD 8707 200168

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausgeschaltete Maschine brummt, Netzstecker abziehen, Maschine brummt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der 230V-Netzstecker steckt und die Maschine aus ist. Einmal ist sogar die Sicherung rausgeflogen.

Meine Fragen ans Forum:
- Ist das Gerät noch sicher?
- Besteht Brandgefahr?
- Kann ich sie gefahrlos unbeaufsichtigt laufen lassen?
- Was könnte die Fehlerursache sein?

Diese Maschine ist noch nicht allzu alt, hat schon einige Reparaturen hinter sich, wäscht ansonsten tadellos.

Im Voraus vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Rost Rot

Rost Rot

Benutzer
Registriert
31.10.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Netzfilter bestellt

havelmatte schrieb:
Genau 11 Jahre und 3 Monate.
Aus der Ferne kann aber niemand den Fehler lokalisieren, deshalb rufe den Werkskundendienst an und lass das Gerät überprüfen.
Evtl. ist es der Netzfilter (0136)
https://www.bosch-home.com/de/suppo...05#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0501/

Hallo havelmatte,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich bin dem von Dir geposteten Link gefolgt und habe dort den Netzfilter bestellt - werde ihn einbauen, sobald er geliefert wurde. Wir waschen gerade und prompt ist die Sicherung wieder rausgeflogen.

Wie konntest Du das genaue Alter dieser Maschine ermitteln? Verfügst Du über einen Zugriff auf eine Datenbank von Bosch? Ist das Herstellungsdatum in der E-Nr. codiert?

wombi - ladyplus45 schrieb:
habe ich ihm schon Dienstag bei Hack gesagt... - aber anstatt zu gucken, schreibt er hier neu. 8-)

Hallo wombi-ladyplus45,

sorry, bei mir ist grad viel zu reparieren, keine Ahnung warum, da habe ich wohl über's Ziel hinausgeschossen. Wie oben geschrieben, habe ich den Netzfilter bestellt, vielen Dank für Deine Hilfe.

Gute Zeit noch Euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost Rot

Rost Rot

Benutzer
Registriert
31.10.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Netzfilter ersetzt, Montage sehr einfach, jetzt brummt die Maschine nicht mehr im ausgeschalteten Zustand. Vielen Dank nochmal für die Tipps, ich wünsche Euch allen weiterhin noch ein gute Zeit.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fein, dass es geklappt hat!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Edition 100 Ausgeschaltete Maschine brummt, N

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Bosch Logixx 8 Klassische Anzeichen für Lagerschaden ( Massiv laut beim schleudern, Wiederstand bei TRommelbewegung im ausgeschalteten Zustand)

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch logixx 8 Problem beim aktivieren des kodierungsmodus.

BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio

Oben