Bosch Logixx 7 wvh28540 Trocknet nicht mehr, heizfunktion läuft nicht

Diskutiere Bosch Logixx 7 wvh28540 Trocknet nicht mehr, heizfunktion läuft nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo lieber Forum Meine Waschtrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Habe darauf luftkanal, motor sauber gemacht und die heizspirale getauscht...
A

As2003

Benutzer
Registriert
14.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Logixx 7 wvh28540
Kurze Fehlerbeschreibung
Trocknet nicht mehr, heizfunktion läuft nicht
E-Nummer
WVH28540/06 FD 9404 400094
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo lieber Forum

Meine Waschtrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Habe darauf luftkanal, motor sauber gemacht und die heizspirale getauscht, aber es tut sich nichts. Waschtrockner läuft ganz normal, zeigt keinen Fehlermeldung, heizen tut er leider nicht. Die beiden Temperaturbegrenzer, die neben heizelement sind, hat mein Nachbar gemessen, die haben Durchgang. Weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand die Erfahrung ähnliches gehabt? Danke im voraus. Gruß
 
A

As2003

Benutzer
Registriert
14.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Beide Motoren laufen, komisch ist das es nicht warm wird
 
A

As2003

Benutzer
Registriert
14.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe die heizspirale schon gewechselt, aber es tut sich nichts. 0518 läuft, habe sauber gemacht ,
 
A

As2003

Benutzer
Registriert
14.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen
Hat jemand eine Idee was das sein kann. Danke im voraus
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Halo,
irgendwo werden die Heizungen ja zugeschaltet. Mal die Verkabelung dahin anschauen und die Relais selber. Wir hatten hier öfter Berichte zu Ausfällen von Heizungsrelais in Wasch- und Spülmaschinen. Manchmal sind auch nur die Lötstellen defekt bzw. dort Schäden sichtbar. Diese Lötstellen-Defekte können aber durchaus ihre Ursache in abgebrannten Relais-Kontakten im Innern haben. Daher besser die Relais austauschen.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Habe mal einen Ventilator ausgebaut der komplett mit Flusen verstopft war.
Dadurch keine Lufumwälzung und keine Heizung.
 
Thema: Bosch Logixx 7 wvh28540 Trocknet nicht mehr, heizfunktion läuft nicht

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Nach ca. 1min geht das ausgewählte Programm nicht weiter.

Bosch Logixx 7 Wärmepumpe? Wärmetauscher? Kondensator reinigen?

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Oben