Bosch Logixx 7 Waschtrockner Sensortasten defekt

Diskutiere Bosch Logixx 7 Waschtrockner Sensortasten defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 Waschtrockner E-Nummer: WVH28540/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensortasten defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

csauer

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7 Waschtrockner

E-Nummer: WVH28540/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensortasten defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bei unserem Bosch Logixx 7 Waschtrockner (WVH28540/06) sind die Sensortasten defekt, also die Start-Taste und alle Funktionstasten rechst und links vom Display. Sie wurden mit der Zeit immer "schwergängiger" (anfangs haben sie noch reagiert wenn man den Finger etwas nass gemacht hat) und reagieren inzwischen gar nicht mehr. Was könnte der Fehler sein, ist er zu reparieren?
In einem anderen thread habe ich etwas zum Austausch des Netzfilters gelesen um den Fehler zu beheben, aber dieses Gerät hat scheinbar keinen Netzfilter.
Danke für jeden Hinweis!
Viele Grüße
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde erstmal das Bedienmodul ausbauen und begucken, ob da evtl. Staub/Dreck/Korrosion etc. vllt. Kontakt-Probleme machen - das Teil zu erneuern wäre leider nicht ganz billig, siehe klick >>> https://www.bosch-home.com/de/shop/00704166

Leider gibts von dem Teil keine Fotos im www - aber vielleicht kannst Du ja bei dieser Gelegenheit welche machen?

Explo-Zeichnung der Maschine hier >>> https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/WVH28540/06#/Tabs=section-spareparts/

Und mache Dir Step-by-Step Fotos beim Auseinanderbau, auch wg. der Kabel-Steckplätze, dann gehts hinterher einfacher wieder zusammen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Bau die Bedienblende aus und reinige sie. Wird wahrscheinlich verdreckt sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bau die Bedienblende aus und reinige sie. Wird wahrscheinlich verdreckt sein.

wie immer kurz, knapp und deutlich... - und richtig! :beer:
 
C

csauer

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab die Bedienblende ausgebaut und gereinigt, wieder eingebaut - die Sensortasten reagieren wieder!
Dreck habe ich zwar nicht groß gesehen, aber wie auch immer, es hat geholfen :)
Vielen Dank für eure Expertise, ihr habt mir sehr geholfen!
Zwei Fotos siehe anbei.
Morgen wird wieder gewaschen 8-)
PS. Ich hab heute das erste Mal in einem Forum einen Beitrag geschrieben - und sofort Hilfe bekommen die geholfen hat! Klasse!
 

Anhänge

  • P1010383_kl.JPG
    P1010383_kl.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 599
  • P1010384_kl.JPG
    P1010384_kl.JPG
    549,4 KB · Aufrufe: 635
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät :beer: :beer: :beer:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prima! Und Danke für die Bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 Waschtrockner Sensortasten defekt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Sensortasten ohne Funktion

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Bosch Logixx 7 Nach ca. 1min geht das ausgewählte Programm nicht weiter.

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Bosch Logixx 7 Wärmepumpe? Wärmetauscher? Kondensator reinigen?

Oben