Bosch Logixx 7 F06, F08, bleibt stehen

Diskutiere Bosch Logixx 7 F06, F08, bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 E-Nummer: WTS86511/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F06, F08, bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: WTS86511/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F06, F08, bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Trockner steigt nach ca. 20min mit der Fehlermedlung F06 aus, daraufhin habe ich den kompletten Heizkreis incl. Sensoren, also auch NTC erneuert (orig. Ersatzteil von Bosch). Jetzt bleibt er aber immer noch stehen, mal mit dem Fehlercode F08, mal mit F06, mal mit F 0, jetzt auch gleich am Anfang nach dem Start drücken, mit Code F08. Alle Steckverbinder sitzen fest, alle Leitungen haben Durchgang. Kann man den Trockner irgendwie rücksetzen bzw. an was kann es noch liegen? Den 2. NTC im vorderen Luftstrom hab ich durchgemessen: ca. 9,5k, bei Erwärmung fallend.

VG
VTRENE2
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Hallo VTRENE2,
willkommen im Forum (handshake)

hast du den Luftkühler und das Flusensieb in der Tür gereinigt? Das Sieb gründlich mit Spüli oder Essigreiniger auswaschen.
 
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi havelmatte,

danke für den Tipp! Ich hatte alles gereinigt, neben Sieb und Luftkühler auch die berühmt, berüchtigte Pumpe/Schwimmer, den Lüfter, alle Kanäle. Der Fehler tritt jetzt sofort auch nach dem einschalten auf, da dürften Verschmutzungen noch nicht relevant sein.
Weißt du, ob man den Fehlerspeicher irgenwie auslesen/rücksetzen kann?

VG
vtrene
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Bei den Trocknern kannst du nichts zurücksetzen. Ruf bei der techn. Hotline an, schildere dein Problem, die helfen dir (hoffentlich) weiter.
 
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Techn. Hotline gibt es in der Form bei Bosch scheinbar nicht, die nette Dame konnte mir max. den Fehlercode übersetzen. Hab den Trockner jetzt mal in die Werkstatt gebracht, bin gespannt was raus kommt, werde es hier berichten.
VG
vtrene2
 
E

ElmarP

Benutzer
Registriert
21.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hast du den Trockner direkt zu Bosch gebracht oder zu einem Fachhandel in deiner Nähe?
 
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe den Trockner zu einer Hausgeräteservice Firma gebracht, dort konnnte leider nur festgestellt werden, dass die Steuerung defekt ist, also wirtschaftlicher Totalschaden.

VG
vtrene2
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich les mich nachher mal in dein Thema ein. Oder ist der Zrockner schon entsorgt? Zusammen mit dem Kollegen habelmatte lässt sich sicherlich was machen.

Aber vorher brauch ich noch Rückmeldung von dir, ob der Trockner noch existiert
 
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nee, hab das gute Stück entsorgt....

Danke nochmal!

vtrene2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 F06, F08, bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Oben