Bosch Kühl-Kombi KDF3295-05 Tot wie ein Zaunpfahl

Diskutiere Bosch Kühl-Kombi KDF3295-05 Tot wie ein Zaunpfahl im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo von nun auf gleich hat unser altes Bosch Freshcenter aufgegeben. Keine Funktion, alle Anzeigen tot. Wenn man oben rechts ganz genau...
M

matthias.draeger

Benutzer
Registriert
29.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Kühl-Kombi KDF3295-05
Kurze Fehlerbeschreibung
Tot wie ein Zaunpfahl
E-Nummer
0700324406 093400105203206651 7912
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo

von nun auf gleich hat unser altes Bosch Freshcenter aufgegeben. Keine Funktion, alle Anzeigen tot. Wenn man oben rechts ganz genau hinhört, dann hört man ein ganz leises Ticken.

Vermutung: Kondensatoren Schaltnetzteil defekt (gab einen ähnlichen Fehler in einem Bericht zu einem ähnlichen Problem) - hinter der Blende sitzt die gesamte Elektronik wenbn ich das richtig gesehen habe.

Was mir fehlt ist ein Ansatz, das Gerät zu zerlegen, um an die Elektronik zu kommen - offensichtliche Schrauben habe ich vorne gelöst, aber die Blenden bewegen sich nicht. Bevor ich jetzt beginne, wild Paneele abzuschrauben - gibts einen Hinweis? Im Anhang ein Bild
 

Anhänge

  • 20231229_141011.jpg
    20231229_141011.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 33
M

matthias.draeger

Benutzer
Registriert
29.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke - die Explosionszeichnungen habe ich. Ich würde gerne an die Elektronik 35 2147 kommen, doch schafe ich es nicht die Blende 21 4111 (4.) ) abzunehmen. Irgendeinen Tip? Die beiden nach unten gerichtetten Schrauben sind offensichtlich, aber ich kann die Blende nicht ausclipsen o.ä. - sie scheint an mehreren Punkten oben verbunden zu sein. Die Deckplatte bekomme ich aber auch nicht ohne Gewalt ab, daher die Frage nach einer Zerlegeanleitung....
 
Thema: Bosch Kühl-Kombi KDF3295-05 Tot wie ein Zaunpfahl
Oben