Bosch Kombikühlschrank wird nicht mehr kalt (kühlt nicht)

Diskutiere Bosch Kombikühlschrank wird nicht mehr kalt (kühlt nicht) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krischu

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bin neu hier. Ein großer Bosch-Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig.
Es wird auf Stufe 4 nur noch leicht kühl und der Schrank scheint auch dauern zu laufen. Das Gefrierfach oben scheint zu funktionieren.
Da der Schrank eingebaut ist, komme ich im Moment nicht an das Typenschild. Ich konnte ihn zwar ein Stück abrücken und fühlen, daß die Kühler warm werden. Wenn ich das nächste mal dort bin - er steht in meinem Elternhaus in Düsseldorf - werde ich dem Gerät etwas näher zu Leibe rücken.

Ich will aber erst mal eruieren, was ich überhaupt, ohne Spezialmittel selbst daran reparieren kann.

Wahrscheinlich kann ich selber keine Kühlfüssigkeit nachfüllen. Verstehe ohnehin nicht, wieso ein, sagen wir 10 Jahre alter, Kühlschrank Kühlfüssigkeit verlieren kann - ich dachte, das ist ein geschlossener Kreislauf.

Nun gut, wenn es beispielsweise der Thermostat ist, dann hat der ja auch Verbindung zu dem geschlossenen System. Selbst, wenn ich den Thmostat im Ersatzteilhandel besorge, muß ich doch wahrscheinlich das geschlossene System öffnen, um den Thermostat zu wechseln.

Dann brauchte ich Spezialausrüstung oder einen Spezialisten, um das Kühlsystem wieder auf den richtigen Füllstand zu bringen.

Ich bin technisch nicht unbegabt und habe schon viele Reparaturen an Waschmaschinen, Spülmaschinen,, usw. selbst vorgenommen. Kühlschränke waren bisher nicht mein Metier, aber was nicht ist, kann ja noch werden :). Aus diesem Grunde habe ich dieses Forum aufgesucht, eben um mir jetzt einem teuren Handwerkerbesuch zu ersparen. Genauer gesagt, meine Mutter hatte bereits einmal einen Handwerker bestellt, der 45 € für die Bemerkung kassiert hat, daß der Kühlschrank kaputt sei, da könne man nichts machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Kombikühlschrank wird nicht mehr kalt (kühlt nicht)

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch KGV-2604/06 Kühlschrank kühlt nicht mehr

Oben