Bosch Koenic KDR 73006 Behälter voll

Diskutiere Bosch Koenic KDR 73006 Behälter voll im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Koenic KDR 73006 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter voll Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dorimo

Neuling
Registriert
04.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Koenic KDR 73006

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Koenic KDR 73006 ist wohl von Bosch und selbstreinigend, was schon ein Witz ist.

Wartungsklappe angebracht, gesäubert, Pumpe pumpt (wenn ich den Behälter rausnehme und Wasser in die große Öffnung einfülle, Behälter rein, Maschine an...Wasser kommt an.) Sensoren vor der Pumpe gesäubert.

So, das klappt bisher immer so 4 Monate oder auch nur drei. Heute führt nichts mehr zum Erfolg. Läuft und nach 2 Minuten: Behälter voll.
Kann es sein, weil der Behälter einmal nicht ganz drin war, das Wasser irgendwo hingelaufen ist und da ein "kurzer" vorliegt.

Weiß einer noch eine Reparatur/Saubermachenstelle?

Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Da bist du wohl auch über die falschen Versprechungen der Wärmepumpentrockner reingefallen.
Den Namen Bosch solltest du mal außen vorlassen, denn das kannst du nicht beweisen und könnte dir Ärger einbringen.

Bei diesen Trocknern ist alles zu zerlegen und zu säubern, vom Kondensbehälter bis zu den Luftwegen.
Die Feinsiebe mit Spüli auswaschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Koenic KDR 73006 Behälter voll

Ähnliche Themen

Bosch WDT65 Kondenswasser nicht in Behälter

AEG Lavatherm T77684EIH Gerät meldet "Behälter voll", Ablaufschlauch frei, Sumpf sauber

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Bosch Trockner Bosch Classixx 7 Fehleranzeige "Behälter leeren"

Bosch WDT65 Behälter blinkt

Oben