Bosch Kgn39xi40 Sehr laut

Diskutiere Bosch Kgn39xi40 Sehr laut im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe mir eine gebrauchte Bosch kgn39xi40 Kühlgefrierkombi gekauft. Beim anschalten habe ich gemerkt, dass sie ein unregelmäßiges Geräusch...
I

Infraviored

Neuling
Registriert
26.03.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Kgn39xi40
Kurze Fehlerbeschreibung
Sehr laut
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe mir eine gebrauchte Bosch kgn39xi40 Kühlgefrierkombi gekauft.



Beim anschalten habe ich gemerkt, dass sie ein unregelmäßiges Geräusch abgibt. So halt sie niemals die versprochenen 37dBA.



Das Geräusch entsteht denke ich im Gefrierfach in beim Druckminderer. Es ist von hinten zu hören, im Gefrierfach aber am lautesten.

Auch wenn ich das Gerät vom Strom trenne, bleibt das Geräusch erst Mal 20 Sekunden lang bestehen. Folglich kann es nicht durch einen defekten Lüfter verursacht werden.





Es klingt etwa so, als wären Bläschen im Kältemittel, die dort durchblubbern. Ich weiß nicht, ob das sein kann, und was ich dagegen tun könnte. Das Gerät kostet neu echt viel Geld, darum würde ich gerne versuchen, es fit zu bekommen.

Alles hier zu sehen/hören:





Kühlleistung scheint normal zu sein.



Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Thema: Bosch Kgn39xi40 Sehr laut
Oben